Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2007, 12:59   #38 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Installation unter Ubuntu

Zitat:
Zitat von tele
Und ich hab immernoch keinen Plan was GENAU du mit

meinst.
Kann halt nicht nochmal nachschauen. Der Dateimanager erlaubte es wohl nicht, alle
Attribute zu ändern, selbst wenn ich als su oder root angemeldet war.

Bei KDE geht es offenbar über den speziellen Aufruf des Dateimanagers besser.
Und falls die Vererbung nur begrenzt funktioniert, ist m.E. die Beschreibung beim
Ubuntu-Dateimanger etwas irreführend, irgendwo stand das was von Vererbung.


Ist ja auch egal, vielleicht kann mir aber doch mal jemand kurz sagen wie statt der
Konsole ein Script eingesetzt werden kann, ich habe jetzt über einen Link (in
Autostart) einen automatischen Script-Aufruf, um FVCool zu starten.
Im gleichen Script könnte ich m.E. auch die schon erwähnten Anweisungen "setpci
..." eingeben, ich möchte aber nicht irgendwie die Konsole starten, sondern direkt
ausführen lassen.
Was fehlt vor "setpci ..."? Irgendein "Konsole: setpci....", bash, shell, oder geht es
doch nicht so einfach?

Nachtrag: #! /bin/bash am Anfang wollte auch nicht...

Geändert von mondrian (08.02.2007 um 14:25 Uhr)
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten