Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2007, 18:22   #12 (permalink)
Prollpower
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DELL Core2Duo: 4x512MB á 667 oder 2x1024MB á 533?

Naja, klar kommt das Betriebssystem mit dazu, aber der Preis war auch nur so ungefähr.
Ich kenn nicht ja Deine "DELL-Konfig" nicht, um einen genauen Preis zu machen.
Zum Brenner: zum einen schneller und zum anderen die Formatauswahl. Von +DL zu -DL und sogar DVD-RAM ist mit intus. Ich denke dell hats nicht. k.a.
Zur Festplatte: einerseits die Größe und beim Eigenkauf kannst selbst sehen, welche Firma im PC versagt. Ne, jedenfalls würde ich auf manche Hersteller absolut nicht vertrauen. Das sind IBM/Hitachi und Western Digital. Andere weiss ich nicht genau, wie die sind. Bei dem kann alles drin sein. Ich bau derzeit auf Samsung. Maxtor war auch ok, werden nur schweineheiss die Dinger und wenn man die nicht aggressiv kühlt, lieben sie es zu versagen. Meine Erfahrungen
Grafikkarte: An sich schon, die 88er ist an sich schon doppelt so schnell. Rechnet sich das nicht mit dem Geld?

Aber muss ja jeder selbst sehen, was er mit Sein Geld anfängt. War auch nur ein gutgemeinter Tip, dass Du Dir den selbst zusammensetzt.
Ich halte einfach nicht viel davon, wenn man in Seiner Handlung eingeschränkt ist oder wird. Ich mag selbst für mich entscheiden was gut ist und was nicht, was ich brauch und was nicht. Deswegen rat ich eher zu Teilekauf als komplett.
Ausserdem meintest Du, Du möchtest wirklich "was fettes" und nichts für ein halbes Jahr. Geforce 7900GS hab ich so gesehen auch. Also nichts für Enthausiasten. Bei manchen neueren Spielen muss ich abspecken und oder die Auflösung runterschrauben. Drum auch mein Argument, die 7900 ist nur so "naja".

MFG
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten