Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2007, 21:58   #3 (permalink)
FeoS
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: kulanz bei shops

Kein Hardwareversand schiebt einem Kundein einfach mal den Buhmann in die Schuhe.
Generell wird die Ware getestet, ist ein Defekt zu erkennen wird ausgetauscht, nachgebessert wie auch immer. Ausser man würde "DEUTLICH" Fehler beim Einbau erkennen können (Sockel A CPU auf Sockel 939 gekloppt - mal als krasses BSP)

Ausserdem müsste der Versand dir nachweisen dass du den Defekt verursacht hast, was - wenn keine Spuren wie z.B. oben beschrieben vorhanden sind - eigentlich unmöglich ist. Erst nach nem halben Jahr (glaube ich) tritt die Beweislastumkehr ein. Dann musst du dem Verkäufer nachweisen dass der Defekt nicht dein Verschulden ist, bzw schon bei Auslieferung bestand.

Aber auch dass wird i.d.R. sehr gut gehandhabt und man bekommt innerhalb der Garantiezeit die Hardware ersetzt. So war es bei mir bis jetzt immer

Die Tray oder Boxed Versionen beeinflussen die Garantie keineswegs. Man muss nur einen "verifizierten" Lüfter verwenden der vom Hersteller wohl getestet und für Gut befunden wurden. Da ist es wirklich egal ob boxed Lüfter oder ein anderer. Einbauen musst du ja beide selber, oder ?

Ausserdem kann man heutzutage bei der Lüftermontage die CPU nicht mehr beschädigen - dank des Heatspreaders...

Aber generell ist ein zuammenbau der Hardware auch nicht schlecht, wenn man nicht so viel schrauben, sondern sofot loslegen will... oder einfach nicht dass Handwerkliche Geschick hat...

Ich selber verlass mich aber auf mein eigenes Händchen, ich muss die Hardware selber in den Fingern gehabt haben.
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten