Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2007, 20:04   #42 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Von Türken und Idioten

Mit sicherheit ist der taschenrechner nicht gerade unschuldig, wenn es um's kopfrechnen geht, aber man muss auch klar sagen, dass man das kopfrechnen schon in der grundschule hätte lernen können, bevor er später überhaupt mal, erlaubterweise benutzt werden darf.

Ich gebe ja auch offen zu, dass sich meine fähigkeit im kopf zu rechnen, durch den einsatz des taschenrechners in der schule, etwas verschlechtert hat, aber von solchen zuständen, bin ich zum glück, noch weit entfernt.

So, nun zum thema verantwortung. Es ist vll. moralisch etwas verwerflich, aber auch nicht strafbar, bspw. zu viel wechselgeld anzunehmen, denn schließlich ist immer noch der kassierer/die kassiererin dafür verantwortlich, dass sie das geld richtig abzählt.

Umgekehrt ist es wohl ähnlich, denn so viel zeit sollte man sich schon nehmen, das rückgeld noch mal nachzuzählen, als alles gleich, im verlass auf die künste der kassierer, in den geldbeutel zu stecken.

Thema prozentrechnung, siehe anfang meines posts.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten