Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2007, 09:39   #7 (permalink)
D4Ni
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Aufrüsten auf PCI-e aber mit DDR1?

Zitat:
Zitat von swatcher1
@D4Ni und Du hattest das Board bereits im Einsatz und kannst es zu 100% beurteilen, stimmts... ? *kopfschüttel*

Habe das Board bei nem Bekannten verbaut in Verbindung mit nem D805 und dort läuft das Board stabil mit DDR-RAM und ner AGP-Karte. Wenn er mal Geld hat rüstet er CPU auf, danach RAM... bis dahin läuft derD805 problemlos mit 3GHz.

Klar sind Asrock´s nicht sonderlich Übertaktungsfreudig, und ja, die können auch mal kaputt gehen (welch Wunder...), aber die ständige Miesmacherei geht mir echt aufn Keks. Von den x-fachen Asrocks die ich verbaut hab sind bisher genau 2 kaputt, und das an der üblichen Schwachstelle: Kondensatoren (Billig-Dinger). Aber: Die PC´s waren zwischen 2-4 Jahre in Betrieb, so lange ist z.B. bei mir eh kein Mainboard verbaut...

greetz
Ne hatte ich nich. Aber ich arbeite im Einzelhandel, und wir haben ständig irgendwelche Billig-Rechner vom Aldi etc. mit irgendwelchen Medion- oder ASRock-Boards, welche ständig verrecken, von daher kann ich die Sache wohl besser einschätzen als du denke ich. Die Boards haben billige Kondensatoren, haben ein mieses BIOS, magere Ausstattung und haben billigste Chipsätze verbaut. Laufen bei weitem nicht so stabil und schnell wie ein gutes Mainboard.

Und jetzt geh weiter Kopfschütteln
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten