TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2007, 18:19   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 69

noob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Aufrüsten auf PCI-e aber mit DDR1?

Hallo erstmall. Ich möchte demnächst mall meinen P4 sockel 478 und meine geforce6600gt Agp austauschen. Da stellt sich die Frage in wieweit es Möglich ist den rest zu behallten? Hab ziemlich gute RAM 2GB HyperX DDR1 von Kingston und würde diese gerne behalten. In wieweit macht das sinn oder gleich alles auf den neusten stand. Bin nur ein armer Student und wollte ne gute CPU und ne PCI-e mittelklasse Karte und natürlich ein passendes Mainboard. Alles zusammen am bessten so um die 350€.

mfg
noob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 18:26   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Aufrüsten auf PCI-e aber mit DDR1?

Achtung - jetzt kommt die ultimative lösung:

Im net gibst irgendwo nen board namens "4Core775-DualVSTA" o.s.ä. - auf jeden fall von Asrock. Hat den sockel 775 und unterstützt C2D und sogar C2Q. Da kannste DDR1 und DDR2 Ram betreiben (nich gleichzeitig). Außerdem haste PCIe und AGP. Das ding kostet um die 45€. nen C2D E6300 um die 150-170€. Ne graka ca. 200-250€ (X1950Pro bzw. X1950XT-ja nich XTX- mit 256MB).

Biste dann bei ca. 400€ - is aber nen unschlagbares P/L-Verhältnis.
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 00:50   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 69

noob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Aufrüsten auf PCI-e aber mit DDR1?