TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2007, 23:27   #1 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard Welche 5.1 Soundkarte ?

Hi,
ich suche eine neue 5.1 Soundkarte. Normalerweise würde ich ja zu Creative X-Fi Karte greifen aber genau hier ist mein Problem. Ich bin überzeigter Windows Vista Nutzer und ich habe keine Lust auf Treiberprobleme, die es sicher mit der X-Fi geben wird.

Könnt ihr mir eine andere gute Karte nennen, die auch gut unter Vista läuft? Maximalpreis beträgt 80€

Ich will dringend eine neue Soundkarte, denn die onboard HD Lösung von Asus ist nicht so prall und der Treiebr ist auch das aller letzte.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 23:31   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Welche 5.1 Soundkarte ?

Ich fürchte das wird ein Problem, da wie von dir schon gesagt, gibts von Creative erst Beta Treiber (http://de.europe.creative.com/support/downloads/) laufen allerdings bei den meisten Einwandfrei. Habe auch gehört, dass März Finale Treiber rauskommen sollen.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 00:14   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche 5.1 Soundkarte ?

HI
kennst du ein paar Foren, indem Erfahrungen gemacht worden sind?

Das macht mich ein wenig stutzig bei der Beschreibung des Treibers:
Zitat:
This driver does not support the following:
  • Decoding of Dolby® Digital and DTS™ signals
  • DVD-Audio
  • DirectSound®-based EAX games
  • 6.1 speaker mode.
kein Dolby und DTS? Ist aber 5.1 nicht Dolby???

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 00:23   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Welche 5.1 Soundkarte ?

Hm hab ich mich auch vertan, sieht anscheinend sehr schlecht aus, da bei Vista jetzt der Prozessor das alles berechnet.

http://winfuture.de/news,29213.html
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 00:34   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche 5.1 Soundkarte ?

Hi,
naja trozdem Danke für deine Bemühungen.
Gibt es denn sonst keine Vernünftigen 5.1 Soundkarten mehr?

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 07:42   #6 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von dave[6800LE
 

Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 64

dave[6800LE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche 5.1 Soundkarte ?

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Hi,
naja trozdem Danke für deine Bemühungen.
Gibt es denn sonst keine Vernünftigen 5.1 Soundkarten mehr?

Gruß
Alex
ich habe mir vor kurzem die creative soundblaster x-fi xtremeMusic geholt http://geizhals.at/deutschland/a208820.html und ich bin begeistert davon. dank creative alchemy gibts auch satten surround sound in vista! http://www.computerbase.de/news/hard...effekte_vista/

gruß,
dave
dave[6800LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 11:27   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche 5.1 Soundkarte ?

HI,
ich glaub ich bleibe erst mal bei meiner OnBoard Lösung.

Wenn ich mir schon eine Soundkarte kaufe, dann soll sie auch komplett für jedes Spiel funktionieren und nicht nur für ein paar ausgewählte.

Dann warte ich halt bis Creative entweder neue Soundkarten rausbringt oder der Treiber so weit ist, bis alles funktioniert.

Ich glaub ich werde auf der Cebit im Resseller Bereich mit ein paar Leutchen von Creative reden Wenn jemand da ist, aber letztes Jahr waren sie da. Außerdem werde ich mal gucken, ob es nicht andere Soundkarten gibt, die auch unter Vista funktionieren.

Jedes anständiges Mainboard hat heutzutage einen HD Audio Chip der voll und ganz von Vista unterstützt wird, nur Creative will wohl keine neuen Produkte auf den Markt schmeißen. Die X-Fi Serie ist doch schon recht alt.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
soundkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Soundkarte? Canno Audio und Video 3 17.11.2010 18:56
Welche Soundkarte? Bad Blade Kaufberatung 9 10.01.2007 08:43
Welche Soundkarte??? Memorex1986 Audio und Video 6 04.09.2006 13:11
Welche Soundkarte kaufen? Fr@ddy Audio und Video 1 05.02.2005 01:57
Welche ist die beste Soundkarte? First Class Audio und Video 9 14.04.2003 09:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved