TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2003, 19:03   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard Welche ist die beste Soundkarte?

Ich hab gar keine Ahnung von Soundkarten.Welche klingt am besten?
Welche hat die beste Performance in Spielen?
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 15:30   #2 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dazu kann man wahrscheinlich keine generelle Aussage machen, weil Klang Geschmacksache ist. Soundblaster ist halt nach wievor die standard Soundkarte, nach der sich alle Spiele richten. Die zwei beliebtesten Karten bei Spielern sind Soundblaster Audigy 2 6.1 und Terratec Aureon 5.1 Sky. Willst du nicht viel Geld ausgeben, gibt es die Soundblaster Live und die Terratec DMXFire 1024. Um wirklich ein gutes Klangerlebniss zu haben, brauchst du ein passendes Boxensystem dazu, jedes Billige Boxensystem ist rausgeschmiessenes Geld. Für die Soundblaster würde ich die Creative Inspire 6.1 6700 empfehlen und für Terratec das Videologic ZXR 5.1 Silver.
Mit so guten Boxen kommt erste der totale Spielspaß auf, wenn du die Monster in deinem Rücken atmen hörst, Kugeln dir am Ohr vorbeizischen, Flugzeuge über deinen Kopf rauschen, ein Fußballstadion in deinem Zimmer hast etc. Bei DVD kommt man sich vor, als wäre man im Kino etc.

Bei vielen Computermärkten hatte man auch die Möglichkeit, sich mal die Dinger anzuhöhren.
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 15:53   #3 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard