TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2006, 14:25   #1 (permalink)
Daywalker

Benutzerbild von Bad Blade

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard Welche Soundkarte?

Hi,
eigentlich habe ich immer den onboard Sound des Mainboards verwendet und war auch eigentlich immer zufriden. Aber der HD Audio Chip auf meinen Asus P5B Deluxe ist ja echt das letzte. Ständig kanrrt es und dann kommt es mir so vor als ob er Dolby ausgeben will, obwohl ich nur Kopfhörer benutze und das auch so eingestellt habe habe. Z.B. bei HL2 hört sich alles ganz seltsam an. Da neue Treiber nichts gebracht haben, außer bei leiserer Ausgabe kein knarren mehr will ich nun mir eine Soundkarte holen.

Ausgeben möchte ich um die 50€, da man für Kopfhörer eh nichts besonderes braucht. Was kann man denn da so nehmen?

Auf jeden Fall sollte die dann aber auch unter Vista laufen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 21:41   #2 (permalink)
Daywalker

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Soundkarte?

Hi,
keine eine Idee?
Habe mir jetzt mal die Creative X-Fi Gamer angeschaut. Scheint ganz gut zu sein. Wie seht ihr das? Gibt es was besseres für das geld?

Gruß
Alex
Alt 30.12.2006, 21:48   #3 (permalink)
Katarrh
Gast

Hm, ich selber habe mir auch überlegt, ob ich mir die X-FI Gamer für 66 Teuro bei Alternate kaufe, bisher habe ich die Soundblaster Audigy 2 ZS benutzt; wie oft bestätigt verbläst die alleine jegliche Onboard - Chips um Läääängen! Generell solltest du so oder so zu Creative - Produkten/Karten greifen, für mich gibt es keinen besseren Hersteller für Soundkarten! Das Problem was kommt, oder besteht ist halt dann die Unterstützung für Vista, da sieht es momentan wohl eher schlecht aus! Zwar gibt es einen Betatreiber speziell für Vista, aber EAX und Co. wird da weiterhin nicht unterstützt! Auf jeden Fall gibt es für XP nichts besseres als die X - Fi Serie, den Unterschied wirst du mit einem ordentlichen Soundsystem und auch beim Gaming lieben lernen ^^!
Alt 30.12.2006, 21:49   #4 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von bigfoot996

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Hi,
keine eine Idee?
Habe mir jetzt mal die Creative X-Fi Gamer angeschaut. Scheint ganz gut zu sein. Wie seht ihr das? Gibt es was besseres für das geld?

Gruß
Alex
Hihi,

ich würd mir ne X-Fi Extreme Music holen. Kost auch nich sooo viel mit 66€ Macht dafür aber super Sound werde mir zum Bday auch so eine holen

MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 21:52   #5 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von swatcher1

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Ich würde die X-Fi Extreme Music vorziehen da sie bessere technische Daten hat, Vergleich hier:

http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true
(66 Euro)

http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true
(79Euro)

greetz

PS: EAX wird über den Umweg "OpenAI" mit dem aktuellsten BETA-Treiber angesprochen soweit ich gelesen habe ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!

HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 22:06   #6 (permalink)
Katarrh
Gast

*Zitat* Winfuture:
Vor einiger Zeit wurde bekannt, dass der Soundkartenhersteller Creative durch Windows Vista in eine missliche Lage geraten ist. Durch das neue Subsystem für die Audiowiedergabe von Windows Vista werden EAX-Effekte der hochwertigen X-Fi-Produkte des Unternehmens nicht mehr nutzbar sein, hieß es damals.

Nun keimt jedoch Hoffnung auf. Creative hat kürzlich neue Beta-Treiber für die fertige Ausgabe von Windows Vista veröffentlicht, mit denen die EAX-Effekte wieder nutzbar sind. Dies betrifft allerdings nur Anwendungen, die direkt unter Windows Vista laufen. Spiele bleiben also vorerst weiterhin außenvor.

Die Probleme gehen auf den neuen Software-Mixer in Windows Vista zurück, der dafür sorgt, dass der Prozessor alle Berechnungen für Surround-Sound übernehmen kann. Vorher waren dafür so genannte DSPs nötig, die zukünftig durch einfache Onboard-Chips ersetzt werden.

Mit den neuen Treibern werden die Probleme vorerst nicht gelöst. So ist es weiterhin nicht möglich, Dolby Digital- und DTS-Signale über die Soundkarte wiederzugeben. Auch die AUsgabe von DVD-Audio ist nicht möglich. Für folgende Soundkarten ist der Treiber geeignet: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic, X-Fi XtremeGamer, X-Fi Platinum, X-Fi Fatal1ty und Creative Sound Blaster Elite Pro.
Alt 31.12.2006, 15:04   #7 (permalink)
Daywalker

Hi,
also die extreme music hört sich ja nicht schlecht an. Nur reicht die Gamer nicht für mich aus? Ich habe eh nur Kopfhörer und es komtm auch nichts anderes an den PC ran. Okay evtl. mal ein 5.1 Kopfhörer aber Boxen ganz sicher nicht.

Gruß
Alex
Alt 31.12.2006, 15:11   #8 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von swatcher1

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Der bessere A/D-Wandler, die Samplingrate UND die doppelte Anzahl an Stimmen im Wavetable sind für mich trotzdem Argumente, die 13 Euro (mehr) als gut angelegtes Geld befürworten. ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 17:29   #9 (permalink)
Daywalker

Okay,
Dann wird es die wohl werden.

Danke an Alle.

Gruß
Alex
Alt 10.01.2007, 08:43   #10 (permalink)
Neuling

haldbar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo, ich habe das gleiche Mainboard, und da mein SLI-Betrieb mir nur noch einen PCI-Slot übrig ließ und dort eine aufwändige TV-Karte ihren Platz bekam, habe ich an eine USB-Soundlösung gedacht. Gibt es eine Lösung, die nicht so CPU-Lastig ist?
haldbar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
soundkarte