TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2007, 13:24   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Suche neues Anti viren programm

so meine lizenz is abgelaufen und ich brauch weas neues
bisher hatte ich immer kaspersky internet security bin eig auch ganz zufrieden damit

gibts dennw as besseres?
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 13:28   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Suche neues Anti viren programm

Wenn du damit zufrieden warst, warum verlängerst du die Linzenz dann nicht?

Ich persönlich benutze AVG Free, gibt's seit kurzem in der Version 7.5 und ist kostenlos.
Gegen Bezahlung gibt's dann auch noch zusätzliche Funktionen (z.B. Deutschen Sprachsupport)
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 13:44   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche neues Anti viren programm

Ich nutze auch AVG Free, viele Leute setzen auch AntiVir ein (ebenfalls kostenlos).

Bislang hatte ich noch keine Viren auf meinem Rechner, aber ich öffne auch nicht blindlings irgendwelche Dateien.

Wenn du mit deinem Programm zufrieden warst, dann nutze es doch weiter. Kaspersky, BitDefender und Nod32 sind wohl die leistungsfähigsten Programme, wenn ich mich richtig an den letzten c't-Virenbericht erinnere. Norton kann ich gar nicht empfehlen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 16:22   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche neues Anti viren programm

Ist AVG jetzt nicht auch kostenpflichtig?

Mein Bruder kam neulich an, bei ihm würde das schon seit Wochen nerven.

Habe ihn dann Avast empfohlen, das ist sogar deutsch und läuft auch unter Win x64. Es hat sogar zusätzliche Module für Mail, Web, Netzwerk, P2P und Instant-Messenger, aktualisiert sich automatisch, usw. Lässt IMO keine Wünsche offen.

Allerdings muss man sich registrieren, wenn man es länger als 60 Tage nutzen will. Das ist allerdings vollkommen unproblematisch. Man braucht nicht mal alle Felder ausfüllen, Name und eMail reicht.

Das habe ich schon vor 2 Monaten gemacht und außer der Bestätigungsmail mit dem Schlüssel noch nichts von denen bekommen. Auch keine Spams.

Gruß,

Andreas
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 16:29   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Suche neues Anti viren programm

Zitat:
Zitat von Caramon2
Ist AVG jetzt nicht auch kostenpflichtig?

Mein Bruder kam neulich an, bei ihm würde das schon seit Wochen nerven.

Habe ihn dann Avast empfohlen, das ist sogar deutsch und läuft auch unter Win x64. Es hat sogar zusätzliche Module für Mail, Web, Netzwerk, P2P und Instant-Messenger, aktualisiert sich automatisch, usw. Lässt IMO keine Wünsche offen.

Allerdings muss man sich registrieren, wenn man es länger als 60 Tage nutzen will. Das ist allerdings vollkommen unproblematisch. Man braucht nicht mal alle Felder ausfüllen, Name und eMail reicht.

Das habe ich schon vor 2 Monaten gemacht und außer der Bestätigungsmail mit dem Schlüssel noch nichts von denen bekommen. Auch keine Spams.

Gruß,

Andreas
Dann hat dein Bruder nicht richtig gelesen

Die Version 7.1 hat einen nur darauf aufmerksam gemacht dass ab 15.1. nur noch die Version 7.5 Updates erhält.

AVG gibt's weiterhin in 2 unterschiedlichen Versionen, die eine umsonst, die noch bessere gegen Bezahlung
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 16:42   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 251

oerkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche neues Anti viren programm

also meinen kenntnissen nach ist antivirguard frei die hp ist www.free-av.de
oerkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 16:57   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche neues Anti viren programm

Zitat:
Zitat von duality
Dann hat dein Bruder nicht richtig gelesen

Die Version 7.1 hat einen nur darauf aufmerksam gemacht dass ab 15.1. nur noch die Version 7.5 Updates erhält.
Egal. Ich wollte ihn sowieso auf Avast umstellen, da der IMO besser ist:

Bei div. Win-Installationen hatte ich das Problem, dass eMule zum beenden, oder auch zum ändern der Konfiguration sehr lange gebraucht hat, wenn AVG installiert war (jedes Mal ca. 16 Sek., bis es beendet, oder der Konfig-Dialog geschlossen wurde). Vorher mit Anti-Vir und jetzt mit Avast hatte ich das noch nie.

Das spricht IMO auch nicht gerade für AVG. Und wer weiß, was der noch alles vermurkst?
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 17:14   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche neues Anti viren programm

Uhh von Avast würde ich die Finger lassen, der hat ganz bescheidene Erkennungsraten. AVG Free und AntiVir haben beide mäßig gute Ergebnisse, schlechter als die kostenpflichtigen Programme, aber doch brauchbar.

An AVG Free gefällt mir, dass er das System nur minimal belastet. Ferner aktualisiert sich das Programm selbstständig (die neuen Versionen von AntiVir machen das aber mittlerweile auch). Dann hat er 'nen aktiven Email Scanner, der bereits vor Übergabe an das Mailprogramm, die eingehenden Nachrichten auf Viren überprüft. (Ich weiß nicht, wie es da bei AntiVir in der aktuellen Version aussieht)

Ein ähnliches Problem, wie du beschreibst, hatte ich bislang mit AVG noch nicht. Sicher dass dies am Virenscanner liegt?
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 20:10   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche neues Anti viren programm

Zitat:
Zitat von Fabian
Uhh von Avast würde ich die Finger lassen, der hat ganz bescheidene Erkennungsraten. AVG Free und AntiVir haben beide mäßig gute Ergebnisse, schlechter als die kostenpflichtigen Programme, aber doch brauchbar.
Neulich hat mir nen Kumpel nen Virus geschickt, den sein Norton nicht erkannt hat, Avast hat aber sofort Alarm geschlagen.

Und gleich zu Anfang wolle ne Seite nen schädliches Skrip hochladen, das hat er auch gleich blockiert. - AVG und Anti-Vir bieten so eine Funktion gar nicht!

Zitat:
An AVG Free gefällt mir, dass er das System nur minimal belastet. Ferner aktualisiert sich das Programm selbstständig (die neuen Versionen von AntiVir machen das aber mittlerweile auch). Dann hat er 'nen aktiven Email Scanner, der bereits vor Übergabe an das Mailprogramm, die eingehenden Nachrichten auf Viren überprüft. (Ich weiß nicht, wie es da bei AntiVir in der aktuellen Version aussieht)
Trifft auf Avast auch alles zu und der kann noch viel mehr. (s.o.) Übrigens testet der ein- und ausgehende Mails und auf Wunsch kann man jeweils ne Meldung integrieren lassen, dass die Mail gescannt wurde.

Insges. ist der auch einfacher und umfangreicher zu bedienen, als AVG und auch übersichtlicher. - AVG habe ich übrigens mehrere Jahre benutzt (so oft beendet man eMule ja nicht) und zu Avast bin ich eigentlich nur gekommen, weil ich nen Scanner für Win XP x64 gesucht habe. Hat mir gleich auf Anhieb gefallen, weshalb ich ihn behalten habe, obwohl ich Win XP x64 schon abgeschrieben habe, da für mich praktisch unbrauchbar. Nur mit den Skins von Avast konnte ich mich nicht anfreunden, weshalb ich sie gleich wieder deinstalliert habe.

Zitat:
Ein ähnliches Problem, wie du beschreibst, hatte ich bislang mit AVG noch nicht. Sicher dass dies am Virenscanner liegt?
AVG installiert: Problem da.
AVG deinstallliert: Problem weg.

Jederzeit reproduzierbar, von Anfang bis zur letzten AVG-Nutzung, über diverse Windows-Installationen (egal ob SP1 oder SP2, auch wenn frisch installiert) und bei allen Computern, wo ich es getestet habe (meiner, Bruder, Vater).
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 20:21   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche neues Anti viren programm

Zitat:
Zitat von Caramon2
Neulich hat mir nen Kumpel nen Virus geschickt, den sein Norton nicht erkannt hat, Avast hat aber sofort Alarm geschlagen.

Und gleich zu Anfang wolle ne Seite nen schädliches Skrip hochladen, das hat er auch gleich blockiert. - AVG und Anti-Vir bieten so eine Funktion gar nicht!
Das mag ja sein, aber Avast hat miserable Noten im c't-Ranking bekommen und auf deren Tests kann man sich eigentlich immer verlassen. Früher habe ich Avast auch mal genutzt. Norton hat auch keine guten Noten bekommen.

PS: Das Mailgedöns kann AVG auch.
Aber wir brauchen jetzt nicht die Vorteile diverser Programme aufzählen. Fakt ist: AVG oder AntiVir wenn es kostenlos sein soll, sonst Kaspersky, Bitdefender oder Nod32.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 20:27   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Suche neues Anti viren programm

Zitat:
Zitat von Fabian
Aber wir brauchen jetzt nicht die Vorteile diverser Programme aufzählen. Fakt ist: AVG oder AntiVir wenn es kostenlos sein soll, sonst Kaspersky, Bitdefender oder Nod32.
Da schließe ich mich an!

Norten ist trotz miserabler Leistungen sehr weit verbreitet, wundert mich immer wieder..
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 20:29   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche neues Anti viren programm

Achso: Der Panda Virenscanner soll auch noch ganz gut sein.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 21:57   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche neues Anti viren programm

Zitat:
Aber wir brauchen jetzt nicht die Vorteile diverser Programme aufzählen.
Aber genau das ist doch Toppic dieses Threads!?

Pixelfehler sucht nen neuen Virenkiller und will das sicherlich alle Vor- und Nachteile der einzelnen Scanner wissen. Und andere interessiert das sicherlich auch.

Bei mir sah das ao aus:

Zuerst hatte ich ne lange Zeit AntiVir, hat gut funktioniert, nur dass der sich nicht autopmatisch aktualisiert hat und dass die Updates immer riesengroß waren (hatte nur ISDN) und oft nur mit 3-4 kb/s kamen. Als AntiVir 7 raus kam, war das dann noch schlimmer. Falls man überhaupt mal ne Verbindung bekommen hat, kamen die (immer noch riesigen) Updates nur noch mit um die 1 kb/s, da hat's mir gereicht. Abgesehen davon hat mir der 7er auch nicht besonders gefallen, zumal er die erste Zeit sehr fehleranfällig war.

Dann bin ich zu AVG gewechselt, bis auf das eMule-Problem war der klasse, automatische Updates, meistens unter 100 kb und auch bei DSL mit voller Geschwindigkeit. Den habe ich dann gleich allen Bekannten installiert, da dort einige sogar nur analog hatten und nur einer DSL. Nur die Benutzerführung hätte besser sein können, besonders die Grundkonfiguration fand ich ziemlich umständlich.

Dann A64, natürlich mit Win XP x64, da lief AVG nicht mehr, hätte die Pro kaufen müssen, AntiVir kann scheinbar überhaupt kein x64, also habe ich gesucht und bin auf Avast gestossen: Von dem war ich gleich begeistert, alles AVG nicht konnte, oder nur umständlich zu lösen war, ging bei Avast quasi in Handumdrehen, viel übersichtlichere Benutzerführung und einiges schneller scheint er auch zu sein. Die Updates sind genau so klein wie bei AVG, kommen auch mit voller Geschwindigkeit und keine Probs mehr mit eMule.

Seit dem ich DSL habe, mache ich ab und zu noch nen Online-Komplettscan bei Trend Micro, da auch die noch nie was bei mir gefunden haben, genau wie die 2 Mal, wo ich den von Kaspersky genommen habe, scheint Avast mein System genau so sauber zu halten, wie AVG und AntiVir (bekomme aber auch fast nie nen Virus).

So, das war soweit alles, was ich dazu sagen kann.

Gruß,

Andreas
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 22:25   #14 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suche neues Anti viren programm

Also ich hatte damals Norton, hab ich aber in die Tonne gekloppt als die Lizenz vorbei war weil der mir einfach viel zu sehr aufs System ging. Seit dem (ca. 3 Jahre her jetzt) fahre ich mit Antivir und diversen Spyware Programmen und ner Firewall halt. Kosten = 0 , und gefunden wurde bis jetzt auch alles... (hatte meine Platten ab und an mal bei nem Kumpel mit Kaspersky dran... der hat auch nie wat gefunden).

Von daher bin ich mit der 0 € Lösung sehr zufrieden
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 10:34   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche neues Anti viren programm

Hat mir gerade nen Kumpel geschickt:
Zitat:
Ich hatte den Virus von neulich in ein Archiv gepackt, dammit es
sicherer ist.
Ich hab heute nochmal nachgesehen, ob der Virus inzwischen von NAV
erkannt wird. Tut es aber nicht.

Dann pack ich ihn aus, und zack hat er ihn.

Toll. Ich guck nach, aber bei NAV steht angehakt, dass es in den
Archiven guckt, bei manueller Prüfung.

Tolle Wurst.

Ich date also AVIR up und dabei schaltet sich dieser **********e Guard
ein, obwohl das dort ausgeschaltet ist. Ich hatte den sogar bei der
Installation ausgeschaltet

Naja, kurz darauf war die Kiste nimmer zu gebrauchen. Mit zwei
Onlinescannern zerhaut's die Kiste.

NAch dem Reboot prüfe ich nochmal NAV. Erkennt's nicht im Archiv, aber
wenn's ausgepackt wird.

Ich scanne mit AVIR und dabei erkennt es dann NAV und AVIR meldet, dass
nix wär.


Mann dooohhh...

Und der Schommi hat mir gestern noch erzählt, dass GDATA und NAV einen
Server komplett lahm legen, wenn die installeirt sind. AVIR dagegen
bereitet die wenigsten Probleme.
Avast findet den Virus sofort. Natürlich auch im Archiv.

Gruß,

Andreas
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anti, programm, suche, viren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Kostenloses programm was gelöschte Partitionen Wiederherstellt! 64-Bit Monster Windows & Programme 6 29.08.2007 12:55
Suche Programm um Anti-Aliasing zu erhöhen eltono91 Windows & Programme 3 04.08.2007 20:48
Suche "Festplattenaktivitäts" programm [XP] checker pig Windows & Programme 2 02.07.2007 16:47
Suche programm zu herausfinden des Taktgebers?? Berni_13 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 03.04.2007 09:14
Antivir keine viren aber hinweise!!! Simpel Security & SPAM 13 21.03.2004 19:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved