Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2007, 17:17   #12 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Intel 6300 oder 4300

Beide haben diverse Vorteile - aber für den Spielerisch Ambitionierten User würde ich doch eher zum 6300 greifen - oder gleich noch bis zum April warten - und dann für das selbe Geld zum E6400. So mache ich es zumindest - wobei es bei mir wohl der E6600 oder gar E6700 sein wird. (mal sehen)

Dabei solltest Du aber möglichst auf idealen Speicher achten: Eine Betrachtung des Speichers für den Core2Duo findest Du hier: Speicher Kauf: Corsair - nur welchen

Der E4300 hat den Vorteil - das er im Stromsparbetrieb weiter runter takten kann! Intel hat nämlich den minimalen Multiplikator auf 6 festgelegt. (Warum auch immer)

Beim E4300 sind das durch den niedrigeren FSB von 200MHz dann nur noch 1200MHz (6*200), wärend der E6300 nur bei 6*266 = 1600MHz ist - und damit natürlich mehr Strom verbraucht - auch wenn er die Leistung in dem Zustand ja gar nicht brauchen würde.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten