Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2007, 17:24   #1 (permalink)
Magma
Neuling
 

Registriert seit: 13.02.2007
Beiträge: 4

Magma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage XFX GF 7950 GT, macht die bei mir Sinn?

Hallo Leute,

Ich bin einer von den Nasen die sich nen p4 Prescott 550 zugelegt hat, 2 Gig DDR1 RAM in die Kiste gesteckt hat und nun vor dem Problem steht sein AGP Mainboard gegen ein PCIe Board tauschen zu müssen um in den Genuss aktueller Grafikkarten zu kommen.

Altes Lied: Junge hat nicht genug Kohle um sich ein komplett neues System zuzulegen > also Kompromisse eingehen.

Ich hab mit schon mal ein Motherboard rausgesucht welches PCIe Karten unterstützt und mir trotztdem die Möglichkeit bietet meinen DDR1 RAM 1gig 400 und 1 gig 333 weiter zu verwenden, ich weiss dass das nicht gerade speedfördernd ist, aber ich will die Riegel noch nicht weghauen....

Genauso wenig wie den P4.

Prozessor und Graka sind Passiv mit Wakü gekühlt.

In einem Anfall von Größenwahn hab ich mir nun die xfx7950gt eingebildet und würde gerne von euch wissen ob es euerer Meinung nach sinnvoll ist sich diese passiv gekühlte Karte zuzulegen, ob die mit einem preiswertem Motherboard einem älteren Prozessor und DDR1 Ram überhäupt in die Gänge kommt oder ob ich mir den ganzen Aufwand schenken kann.

Das geplante Mainboard wäre das Asus P5GPL-X SE Sockel 775

http://www.norskit.com/norskit/defau...75110030143%2C

(Falls ihr ein besseres kennt welches auch pcie mit ddr1 verbindet wäre ich für eure Tipps dankbar)

Die geplante Grafikkarte wie gesagt die XFX GF 7950 GT 570M 512MB DDR3 Extreme

(Momentan verwende ich eine 6600gt)



Bin gespannt auf eure Antworten!
Magma ist offline   Mit Zitat antworten