Thema: externe HDD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2007, 17:35   #4 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: externe HDD

Das externe Netzteil ist bei allen externen 3,5" HDDs notwendig. (soweit mir bekannt)

2,5" HDDs laufen auch ohne externe Stromversorgung - wenn das das Mainboard mitmacht. Ich möchte darauf Hinweisen, da Du gerade den alten Rechner angedeutet hast - und da gab es diverse USB Konstellation - denen ich sowas nicht zutrauen würde (ich denke da an das gruselige Abit Board mit VIA KT133 Chipsatz - welches schon mit normalen USB Geräten rumgesponnen hat).

Ansonsten ist die Leistung der HDD fast irrelevant - da die meisten USB2.0 Gehäuse die Leistung eh bei circa 30MB beschränken (Ausnahmen bestätigen die Regel )

Alternativ kannste auch mal schauen ob Du ein externes Gehäuse bekommst, welches mehrere Anschlussmöglichkeiten bietet (LAN, USB2.0, Firewire, eSATA usw.), denn vor allem am USB1 Anschluss Deines alten Rechners kommt bei max. 1,5MB/sec sicher keine Freude auf.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten