Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2007, 18:50   #1 (permalink)
amokfisch
Neuling
 

Registriert seit: 13.02.2007
Beiträge: 2

amokfisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DVI Problem mit X1600pro

Hi Leute,

Ich habe heute ATI seit Jahren wiedermal eine Chance gegeben da ich bis ich mein neues System hab, eine einigermasen gute Graka brauchte die noch AGP ist.

Nun hab ich mir mit neu erworbenem Vertrauen in ATI die X1600pro geholt.
Und leider musste ich feststellen dass der DVI (Analog-DVI Adapter wird genutzt) nicht funktioniert.

Folgendes Symptom:
Ich schliesse den Monitor direkt an den AGP --> funktioniert jedoch AGP typisches sehr sehr unscharfes Bild.

Ich schliesse nun den Monitor über einen DVI-AGP Adapter an den DVI Ausgang. Ok er zeigt bild bis zu dem Zeitpunkt andem Windows theoretisch geladen ist, und der Anmeldebildschirm erscheinen müsste. Dann ein kurzes "beep" und das Bild ist weg und der Monitor erhält kein Signal mehr.


Nun meine Frage, wie löse ich das Problem. Meiner Meinung nach ist es eindeutig ein Treiber Prob, da ich ja bis kurz vor dem Anmeldescreen Bild habe (sogar der Windows Lade Screen erscheint noch) ??

Bitte dringend um Hilfe, sonst is die Graka schneller wieder beim Händler als meine Alte Nvidia ausgebaut war.!
amokfisch ist offline   Mit Zitat antworten