Thema: externe HDD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2007, 10:16   #5 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: externe HDD

Zitat:
Zitat von Exit
2,5" HDDs laufen auch ohne externe Stromversorgung - wenn das das Mainboard mitmacht. Ich möchte darauf Hinweisen, da Du gerade den alten Rechner angedeutet hast - und da gab es diverse USB Konstellation - denen ich sowas nicht zutrauen würde (ich denke da an das gruselige Abit Board mit VIA KT133 Chipsatz - welches schon mit normalen USB Geräten rumgesponnen hat).
Danke, das wusste ich bis jetzt auch noch nicht.
Zitat:
Zitat von Exit
Alternativ kannste auch mal schauen ob Du ein externes Gehäuse bekommst, welches mehrere Anschlussmöglichkeiten bietet (LAN, USB2.0, Firewire, eSATA usw.), denn vor allem am USB1 Anschluss Deines alten Rechners kommt bei max. 1,5MB/sec sicher keine Freude auf.
Für mich kommt im falle des alten Rechners nur LAN in Frage. Ansonsten müsste ich den auch noch umrüsten.
Wenn alles zu umständlich oder schlicht gesagt zu teuer kommen würde muss ich eben die Daten mit nem USB Stick oder SD Speicherkarte hin und her schaufeln
sp
sp ist offline   Mit Zitat antworten