Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2007, 22:26   #53 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geblitzt - Wie teuer? Folgen!?

Zitat:
Zitat von tele
z.B. Lärmschutz & besserer Verkehrsfluss



Wusstest du, dass der höchste Durchsatz auf einer Straße bei beachtung des Sicherheitsabstandes bei 30km/h gegeben ist? Insofern ist alles über 30 km/h sogar für deine Argumentation kontraproduktiv.
Hab ja gepostet, dass stadtringe häufig nicht durch wohngebiet führen, wenn ja, ist ein tempolimit von 50 i.o.

Bezgl. des höheren verkehrsflusses. Hmm, will mir ehrlich gesagt, nicht ganz einleuchten. Ich weiß schon worauf dass hinausläuft, umso langsamer man fährt, umso weniger und v.a. umso weniger stark wird abgebremst und somit ergibt sich wohl ein besserer verkehrsfluss. Glaube aber, dass dieses argument nur zutrifft, wenn wirklich sehr viel verkehr ist, schon fast chronische überlastung.

Zumindest in den kleineren großstädten trifft das wohl eher selten zu. Spreche aus erfahrung, würzburg mit seinen ca. 130t einwohnern hat selbst in den hauptverkehrszeiten wirklich nur kleinere stauungen an ampeln. Ich bin daher schon der meinung, dass ein tempo von bspw. durchgehend 60 auf diesem stadtring etwas bringen würde.

In anderen städten müsste man dass eben genauer betrachten.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten