TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2007, 22:55   #51 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 0

Power-user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geblitzt - Wie teuer? Folgen!?

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
Blitzer müssen innerorts auch, hab ich vor kurzem in einem bericht gehört, mind. 100m vom ortsschild entfernt stehen. Euch darf also keiner direkt am ortsschild blitzen.
Die 100 (150)m sind leider nur eine unverbindliche Empfehlung...
Sie dürfen dich aber natürlich erst hinter dem Ortschild anvisieren.

Geschwindigkeitsbegrenzungen ihre Berechtigung und man sollte sich daran halten. Ich bin aber der Meinung, das bei den schwerer wiegenden Verstössen generell noch mehr abgegriffen werden sollte.
Power-user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 23:11   #52 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Geblitzt - Wie teuer? Folgen!?

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
Aber auch unsinnige, siehe vl's post oder auch ewig breite, mehrspurige stadtringe, häufig nicht in wohngebieten, ohne fußgänger, radfahrer, kinder, usw. mit 50er-beschränkung.

Wo ist da der sinn?
z.B. Lärmschutz & besserer Verkehrsfluss

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
Eigentlich sollte doch ein guter verkehrsfluss hergestellt werden, welcher den verkehr schnellstmöglich durch die stadt leitet, so lange dadurch keine gefährdung schwächerer verkehrsteilnehmer entsteht.
Wusstest du, dass der höchste Durchsatz auf einer Straße bei beachtung des Sicherheitsabstandes bei 30km/h gegeben ist? Insofern ist alles über 30 km/h sogar für deine Argumentation kontraproduktiv.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 23:26   #53 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geblitzt - Wie teuer? Folgen!?

Zitat:
Zitat von tele
z.B. Lärmschutz & besserer Verkehrsfluss



Wusstest du, dass der höchste Durchsatz auf einer Straße bei beachtung des Sicherheitsabstandes bei 30km/h gegeben ist? Insofern ist alles über 30 km/h sogar für deine Argumentation kontraproduktiv.
Hab ja gepostet, dass stadtringe häufig nicht durch wohngebiet führen, wenn ja, ist ein tempolimit von 50 i.o.

Bezgl. des höheren verkehrsflusses. Hmm, will mir ehrlich gesagt, nicht ganz einleuchten. Ich weiß schon worauf dass hinausläuft, umso langsamer man fährt, umso weniger und v.a. umso weniger stark wird abgebremst und somit ergibt sich wohl ein besserer verkehrsfluss. Glaube aber, dass dieses argument nur zutrifft, wenn wirklich sehr viel verkehr ist, schon fast chronische überlastung.

Zumindest in den kleineren großstädten trifft das wohl eher selten zu. Spreche aus erfahrung, würzburg mit seinen ca. 130t einwohnern hat selbst in den hauptverkehrszeiten wirklich nur kleinere stauungen an ampeln. Ich bin daher schon der meinung, dass ein tempo von bspw. durchgehend 60 auf diesem stadtring etwas bringen würde.

In anderen städten müsste man dass eben genauer betrachten.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 08:49   #54 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Geblitzt - Wie teuer? Folgen!?

Diese Aussage ist nicht einfach aus der Luft gegriffen sondern kann bequem (äh hust ... ich habs mal in der 10. Klasse gemacht aber hätte keinen Plan mehr wie ich das jetzt anstellen würde) berechnet werden.

Lärmschutz auf außerstädtischen Ringen? Ich kenne einige Stadtringe - und die meisten haben so 50-70 und führen nicht unbedingt durch die dicht besiedelsten Gebiete aber meistens finden sich schon einige Wohnblöcke an dieser Straße.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 19:59   #55 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geblitzt - Wie teuer? Folgen!?

@p o t und pirke

ihr liegt beide falsch....bis 100 sinds 3km/h und ab 100 sinds 4km/h ab 200, 5km/h etc.
Ich hatte grade erst nen Gerichtstermin als Zeuge
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 01:46   #56 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Geblitzt - Wie teuer? Folgen!?

Zitat:
Zitat von Joshua
Naja, ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet - wenn du in FFM zu langsam fährst, wirst du erschossen

Spast beiseite: Ja, das gibts hier auch und zwar in letzter Zeit immer häufiger. 40 auf der Hauptstrasse, Schrittgeschwindigkeit in 30er-Zonen usw. Ich leide also mit dir....

Cheers,
Joshua
Man kann ja sogar durch die Fahrprüfung fallen, wenn man ständig zu langsam fährt! Einige Leute haben den Führschein scheinbar im Lotto gewonnen.
Und für ältere Leute sollte man ärtzliche Überprüfungen auf Fahrtauglichkeit aller 5 Jahre als Pflicht machen. Es gibt natürlich auch vorbildliche Rentner die entweder noch gut fahren oder freiwillig aufhören, wenn es nicht mehr geht. Aber allgemein reicht das nicht.

Der Verkehrsfluss mag bei 30km/h zwar theoretisch am größten sein, aber nur weil die vorgeschriebenen Abstände da so gering sind. Bei sagen wir doppeltem Abstand und 50km/h kommst du aber deutlich schneller voran, ohne die Gefahr großartig zu steigern. Wenn wir uns den Verkehrfluss in Städten anschauen, kommt fast alles auf die Ampelregelung und das Verkehrsaufkommen an. Eine rote Welle, wie ich sie in Regensburg des öfteren (nahezu immer) auf meinem Arbeitsweg habe bringt da natürlich alles zum Stehen.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 13:03   #57 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Geblitzt - Wie teuer? Folgen!?

genau, wenn ich morgens in die schule fahre hab ich grösstenteils immer grüne welle, gut gelb is mal dabei weil dich irgendein abbieger ausgebremst hat, aber an sich funktionierts gut, stehe morgens an 2 bis maximal 3 ampeln wenns net gut läuft an denen ich warten muss (von insgesamt etwa 7 stück)
aber das system war auch schonmal besser seit letzten sommer umgestellt wurde geht des nimmer so schön
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 14:47   #58 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geblitzt - Wie teuer? Folgen!?

Zitat:
Zitat von VL125
@p o t und pirke

ihr liegt beide falsch....bis 100 sinds 3km/h und ab 100 sinds 4km/h ab 200, 5km/h etc.
Ich hatte grade erst nen Gerichtstermin als Zeuge
Das hängt aber glaube ich immer von der Messmethode und der Strecke ab, oder?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 14:49   #59 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geblitzt - Wie teuer? Folgen!?

Nein, das sind die Vorgaben an die ich mich halten muss.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
folgen, geblitzt, teuer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Aus der HD-DVD und die Folgen TweakPC Newsbot News 0 20.02.2008 17:12
Bugmenot - Folgen? Hagen Windows & Programme 15 29.01.2008 17:50
Geblitzt - vom LINKEN Straßenrand? Kommune23 Off Topic 30 27.11.2004 17:07
Alkohol und seine Folgen... WhiteHawk Politik & Gesellschaft 116 24.05.2004 14:54
Daddeln und die Folgen io.sys Off Topic 42 04.03.2004 20:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved