TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2007, 16:06   #26 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Geblitzt - Wie teuer? Folgen!?

Moin,

ähm, was für'n Auto haste? Noch einen mechanischen Tacho, der hat nämlich ordentlich Vorlauf und beim Blitzer werden nochmal 3 Kaemmha abgezogen, dann könntest Du knapp an einem Fahrverbot vorbeischrammen .

Mich hat es auch schonmal "erwischt", nachts 22.00 Uhr auf der Autobahn - Baustelle (ca. 10 km lang mit Beschränkung auf 80) ob der mobile Blitzer eine unfallverhütende Massnahme war - um die Uhrzeit - sei mal dahingestellt, aber ich habe freudig meinen Beitrag zur Auffrischung des Haushaltes des Thür. Innenministeriums geleistet - ok., die Punkte waren ärgerlich...

Fazit, es kann jeden erwischen...

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 16:22   #27 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geblitzt - Wie teuer? Folgen!?

Zitat:
Zitat von ZoomZoomZam
Okay, damit wäre das Thema dann auch geklärt.. Ich weis was auf mich zukommen wird.. Kann eig geclosed werden oder hat noch jemand was zum Thema zusagen?
Hi,
wenn du auf das Auto angewiesen bist, kannst du über ein Anwalt den Fahrverbot weg bekommen, musst aber dafür eine höhere Strafe bezahlen. Ich musste vor zwei Jahren statt 130€ dann 260€ bezahlen, musste aber meinen Führerschein nicht abgeben.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 17:06   #28 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Geblitzt - Wie teuer? Folgen!?

Zum Glück bin ich nicht beruflich aufs auto angewiesen - dann hätte mich ein Fahrverbot ja richtig erwischt!
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 17:27   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Geblitzt - Wie teuer? Folgen!?

Also ich fahr auch nicht immer nach Vorschrift so 60 - 70 laut Tacho fahr ich auch schonmal in der 50er Zone, aber wir haben hier auch 50er Begrenzung bei 2 Spuren in eine Fahrrichtung wo links und rechts kilometerweit nichts ist was man gefährden könnte. ...
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 17:30   #30 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Geblitzt - Wie teuer? Folgen!?

@EID

Besonders festinstallierte Blitzer in Städten sind meist dazu da um abzukassieren und auch dementsprechen platziert. Ohne Ortskenntnis keine Chance. Ich kenne einige bei denen ich mein Auto verwetten würde dass du auch geblitzt werden würdest.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 20:01   #31 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Geblitzt - Wie teuer? Folgen!?

wenn ich mich auskenne dort dann fahr ich innerorts meist so 60 laut tacho was aber ziemlich gut an die realen 50 rankommt denk ich
ausserorts sinds meist die 60er und 80er zonen wo ich genr mal zu schnell fahr
wo ich niemals zu schnell fahren würde sind 30er zonen mehr als 40 laut tacho is da net drin, die haben fast immer ihre berechtigung
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 20:33   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Geblitzt - Wie teuer? Folgen!?

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
wo ich niemals zu schnell fahren würde sind 30er zonen mehr als 40 laut tacho is da net drin, die haben fast immer ihre berechtigung
Oft irgendwo ne Schule o.ä in der Nähe.

Ärgerlich finde ich aber die uneinheitliche Auszeichnung, mal steh das 30 noch weiß
auf der Fahrbahn und eine Schwelle kommt nach der anderen, eine furchtbare Tortur,
dann wieder gibts Zonen mit nur einem unauffälligen schlecht postiertem eckigen Schild
mit einem aufgemalten rundem 30er Schild, da finde ich es unverschämt, wenn jemand
sowas leicht übersehen kann, auch noch abzukassieren.

In einem Fall war so ein Schild auch noch mit irgendwelchen Aufklebern versehen und
beim Abbiegen in die Zone kaum wahrzunehmen, Einbahnstrasse zweispurig und
Schild nur auf einer Seite, dazu muss auf Fussgänger und Strassenbahn und andere
Autos geachtet werden. Stück weiter standen sie dann, ich war aber wohl sowieso
nicht so schnell unterwegs. Und dann ist die grüne Welle in so einer Zone auch noch
schön auf Tempo 55 abgestimmt...
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 14:25   #33 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Geblitzt - Wie teuer? Folgen!?

@ mondrian:

Jepp, das ist immer die linkste Tour - entweder Du stehst an der Ampel die Pneus breit oder Du verstösst gegen eine Geschwindigkeitsbegrenzung - immer wieder gerne genommen bei Nebenstrassen, wo die Grünphase kurz und die Rotphase endlos ist, wenn an solchen Stellen geblitzt wird finde ich das grenzwertig kriminell.

Gruesslies /schönes Wochenende

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 12:02   #34 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Geblitzt - Wie teuer? Folgen!?

Nen Arbeitskollegen von mir haben sie vor ner Grundschule geblitzt.
Er ist 50 gefahren.
30 waren erlaubt.

Allerdings war das um 01:30Uhr in der Nacht....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 13:35   #35 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geblitzt - Wie teuer? Folgen!?

Wie ein paar von euch ja schon wissen, arbeite ich ja auch für den Verein.
WIr haben auch ne "Gelddruckmaschiene" Ist in Lübeck Rtg. Travemünde die B75
Wenn man aus Lübeck kommt ists neZWEIspurige AB mit Begrenzung auf 100 auf 80 auf 70 dann wirds wieder DREIspurig aber 70 bleibt und da hauen alle rein.
WEnn man aus Travemünde kommt ist es auch erst ZWEIspurig und wird dann halt für das Stück kurz DREIspurig ebenfalls mit 70km/H

http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...um/blitzer.JPG
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 11:48   #36 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Geblitzt - Wie teuer? Folgen!?

Zitat:
Zitat von [EID]-Brainstorm
Ich würde trotzdem jedem mal ein Sicherheitsfahrtraining empfehlen, damit man mal die Auswirkungen von 2, 5, 10 km/h mehr merkt.
Das möcht ich nochmal aufgreifen und unterstreichen. Dieses ganze "Blitzer sind soo kriminell und Abzocke Gerede" geht mir mal echt auf den Geist. Und war mir noch mehr auf dne Geist geht ist der Spruch "ich pass schon auf" bzw. ich fahr ja vorsichtig. Den könnt ihr gern euren Freundinnen erzählen, aber wenn ihr auf der Straße unterwegs seid, hat die Einstellung zu Hause zu bleiben.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 14:00   #37 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Geblitzt - Wie teuer? Folgen!?

Du willst mir jetzt aber nicht weiss machen, dass ALLE Blitzer gerechtfertigt sind...

Es gibt durchaus Stellen, an denen man einfach langsam fahren MUSS.
Welche das sind, sollte wohl klar sein.

Aber ich frage mich, warum an manchen Stellen Blitzer stehen.
Siehe doch mal die Erklärung von VL125.
Das ist reine Abzocke.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 14:19   #38 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Geblitzt - Wie teuer? Folgen!?

Sicher gibt es einige wenige Ausnahmen, dummerweise hören sich die meisten dieser Kommentare eher so an, als ob so ziemlich alle Blitzer ungerechtfertigt wären, was keinesfalls der Fall ist.

"Das ist reine Abzocke"?

An Stellen, wo häufig Verbrechen begangen werden wäre es doch nur vernünftig das Polizeiaufgebot hochzuschrauben. Wieso sollten da Verstöße gegen die StVO anders behandelt werden als andere Gesetze?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 14:26   #39 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Geblitzt - Wie teuer? Folgen!?

Diese Ansicht kann ich teilweise nachvollziehen.

ALLE Blitzer sind sicherlich nicht Abzocke.
Ich wurde selbst schon in ner 30er Zone mit 15€ berechtigter Weise zur Kasse gebeten.
Du siehst, ich war nicht wirklich schnell.
Aber zu schnell für eine 30er Zone.

Aber seit dem fahre ich in 30er Zonen auch nur 40 laut Tacho.

Dann verstehen wir uns schon richtig!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 21:42   #40 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Geblitzt - Wie teuer? Folgen!?

*grübel*
"Ich hab noch Probezeit, dann fahr ich halt mal nach Vorschrift" --- "...kann doch jedem mal passieren..." --- ich frag mich grad, was hier für Leute unterwegs sind?!?

Klar, viele Blitzer sind Abzocke, keine Frage - aber geblitzt zu werden ändert nix an der Tatsache, dass man _deutlich_ zu schnell war. Und inner 30er-Zone sind 40 eben schon zu schnell, was ist daran so schwer zu verstehen?

Mit Sicherheit bin ich kein Engel (wer ist das schon), aber ich bin definitiv noch _NIE_ geblitzt worden, meine Strafzettel kassier ich schon eher mal wg. Falschparken oder abgelaufener Parkzeit. Der Unterschied?
Ich gefährde damit weder mich noch andere - im Gegensatz zu Leuten, die sich innerorts mal eben ein kleines Wettrennen liefern und sich hinterher über die Konsequenzen beschweren....

Sorry, ich kann hier nur noch den Kopf schütteln ob sowohl Unvernunft und Uneinsichtigkeit....

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 22:15   #41 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geblitzt - Wie teuer? Folgen!?

An alle event. "geblitzten" und die berechnung der geschwindigkeit:

Als bonus auf messungenauigkeiten und einer ungenauen wiedergabe der tatsächlichen geschwindigkeiten werden immer 10% der erlaubten geschwindigkeit von der tatsächlichen geschwindigkeit abgezogen (d.h. bei erlaubten 50 km/h sind das 5 km/h weniger, usw.)

Blitzer müssen innerorts auch, hab ich vor kurzem in einem bericht gehört, mind. 100m vom ortsschild entfernt stehen. Euch darf also keiner direkt am ortsschild blitzen.

Bzgl. der positionierung der blitzer kann ich auch nur sagen. Es gibt gerechtfertigte (spielstraßen, 30er-zonen an schulen, usw.)

Aber auch unsinnige, siehe vl's post oder auch ewig breite, mehrspurige stadtringe, häufig nicht in wohngebieten, ohne fußgänger, radfahrer, kinder, usw. mit 50er-beschränkung.

Wo ist da der sinn?
Eigentlich sollte doch ein guter verkehrsfluss hergestellt werden, welcher den verkehr schnellstmöglich durch die stadt leitet, so lange dadurch keine gefährdung schwächerer verkehrsteilnehmer entsteht.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 18:13   #42 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geblitzt - Wie teuer? Folgen!?

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
An alle event. "geblitzten" und die berechnung der geschwindigkeit:

Als bonus auf messungenauigkeiten und einer ungenauen wiedergabe der tatsächlichen geschwindigkeiten werden immer 10% der erlaubten geschwindigkeit von der tatsächlichen geschwindigkeit abgezogen (d.h. bei erlaubten 50 km/h sind das 5 km/h weniger, usw.)
Schön wäre es...unter 100km/h werden 3km/h abgezogen und ab 100 sind es 3%...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 18:35   #43 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geblitzt - Wie teuer? Folgen!?

Wirklich, hast du einen link dazu?
Ich finde dazu überhaupt nix.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 18:44   #44 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geblitzt - Wie teuer? Folgen!?

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
Wirklich, hast du einen link dazu?
Ich finde dazu überhaupt nix.
http://www.radarfalle.de/recht/hilfe/tacho.php
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 18:49   #45 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geblitzt - Wie teuer? Folgen!?

Ahh thx, war mir so sicher, dass die 10% stimmen, da ich das schon vor langem gehört habe.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 19:38   #46 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Geblitzt - Wie teuer? Folgen!?

Ich will hier auch mal meinen Senf dazugeben.
Seit etwas mehr als einem Jahr bin ich ein Vielfahrer (letztes Jahr ~40000km). Meinen Führerschein habe ich aber schon etliche Jahre und Punkte konnte ich bisher vermeiden.
Bis jetzt hatte ich immer mehr oder weniger Glück mit Blitzern.
Es gibt natürlich ganz klar gerechtfertigte Blitzer und absolute Abzocker. Selbst das Beispiel von VL125 klingt für mich aber sinnvoll, sofern ich die Strecke richtig mitbekommen habe. Wenn eine Spur wegfällt (3 auf 2) ist das immer eine große Gefahr. Wenn da schnell noch jemand kurz vor der Engstelle überholt kann es schon mal eng werden beim einfädeln.
Blitzer an jeder Schule, Kindergarten, Uni, Wohngebieten oder ähnlichen Stellen sind absolut indiskutabel solange es zu einer Tageszeit passiert bei der eine hohe Gefahr besteht. So wie in dem Beispiel vom Kollegen von io.sys ist es z.B. Abzocke. An den meisten Stellen sind ja aber Zeitbeschränkte Geschwindigkeitsbeschränkungen.
An die ganzen Falschparker ist noch zu richten, dass es darauf ankommt warum dort Parkverbot oder gar Halteverbot ist. In engen Straßen muss es einfach sein, um z.B. den Rettungsweg frei zu halten. Ein großes Feuerwehrauto brauch eine Menge Platz!

Jetzt schreib ich euch aber was mich so richtig aufregt. Das sind Autofahrer die grundlos die angegebene Geschwindigkeit unterschreiten. Das ist mir noch nirgends so aufgefallen wie in Regensburg. Auf meinem Arbeitsweg liegt eine Straße mit 30. Links und rechts sind Wohngebäude und etliche Nebenstraßen. Auf einer Seite darf geparkt werden, was auch meist intensiv genutzt wird. Soweit okay, aber warum müssen da viele Leute sooo langsam fahren? Bis strich 30 kann man genervt hinterher zuckeln, aber wenn dann nur noch 25-30km/h gefahren wird, dann reißt mir der Geduldsfaden. Mag sein, dass mein Tacho weniger anzeigt (weniger Offset hat) als der der 'Störer', aber mich nervt das tierisch.
Gibt es noch andere Regionen in denen teilweise so Auto gefahren wird?
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 20:14   #47 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geblitzt - Wie teuer? Folgen!?

Zitat:
Zitat von Knuffi_DD
An die ganzen Falschparker ist noch zu richten, dass es darauf ankommt warum dort Parkverbot oder gar Halteverbot ist. In engen Straßen muss es einfach sein, um z.B. den Rettungsweg frei zu halten. Ein großes Feuerwehrauto brauch eine Menge Platz!
Da braucht man dann aber auch kein Halteverbotsschild, da in der StVO geregelt ist, dass man nur dann rechts Parken darf wenn die Fahrbahn min 3m breit bleibt.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 21:00   #48 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Geblitzt - Wie teuer? Folgen!?

Und wer weiß das bzw. wer hält sich daran?
Wenn du dann ohne Schild ein Knöllchen bekommst oder gar abgeschleppt wirst, ist das gejammer groß und keiner versteht es...
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 21:38   #49 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Geblitzt - Wie teuer? Folgen!?

Zitat:
Zitat von Knuffi_DD
[...]Das sind Autofahrer die grundlos die angegebene Geschwindigkeit unterschreiten.[...]
[...]Gibt es noch andere Regionen in denen teilweise so Auto gefahren wird?[...]
Naja, ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet - wenn du in FFM zu langsam fährst, wirst du erschossen

Spast beiseite: Ja, das gibts hier auch und zwar in letzter Zeit immer häufiger. 40 auf der Hauptstrasse, Schrittgeschwindigkeit in 30er-Zonen usw. Ich leide also mit dir....

Cheers,
Joshua
Joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 21:49   #50 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geblitzt - Wie teuer? Folgen!?

Jetzt könnten unsere forum moralapostel wieder sagen: "Besser zu langsam, als zu schnell."

Aber stimmt schon, mich nervt's auch ganz schön, v.a. wenn ich zu spät dran bin.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
folgen, geblitzt, teuer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Aus der HD-DVD und die Folgen TweakPC Newsbot News 0 20.02.2008 16:12
Bugmenot - Folgen? Hagen Windows & Programme 15 29.01.2008 16:50
Geblitzt - vom LINKEN Straßenrand? Kommune23 Off Topic 30 27.11.2004 16:07
Alkohol und seine Folgen... WhiteHawk Politik & Gesellschaft 116 24.05.2004 13:54
Daddeln und die Folgen io.sys Off Topic 42 04.03.2004 19:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved