TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2004, 21:06   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Alkohol und seine Folgen...

Morgen,

ich hab grad wieder was gelesen, dass die Alkoholvergifteten immer jünger werden. Es gibt schon 12jährige die Alkoholvergiftungen haben oder sogar noch jünger. Muss das echt sein? Und es ist egal, ob die Alkopops fast einen Euro teurer werden, dann besaufen sich die Kinder halt mit purem Wodka, ist denen doch egal, hauptsache sie hauen sich die Birne zu. Durch die Alkopops sind sie eh schon abhängig genug. Ich find Alkohol net so dolle, ich trink im Gegensatz zu vielen anderen nur wenns schmeckt und net um mir die Birne zuzuballern. Wie haltet ihr es mit dem Alkohol?

MfG WhiteHawk
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 21:09   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

meine kollegen (alle so um 18, 19 rum ) denken auch das sich zuschütten bis zum get nimmer das größte ist! Ich selber trinke auch nur ab und zu mal eins in der disko wenn überhaupt! Aber sonst bin ich deiner meinung!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 21:09   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

das problem ist weniger der alkohol das problem sind die klaren Cool-Sei strukturen der kiddies, und sobal die spitze der hierarchie dmit anfängt kann man ganz gut die methode durchsickern() anwenden

Ein weiteres Problem sind diese dämmlichen Männer die der Meinung sind n bier am tag wäre gesund (das sieht man denen meistens seehr gut an, fette bäche, viel im hirn)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 21:15   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das finde ich ja immer so äzend! wenn die sagen: "heute,schütte ich mich wieder richtig zu, das wird wieder sowas von geil" oh man!!! Dabei ist die hälfte dann sowieso wieder schauspielerei!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 21:27   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aber es ist ja nicht nur so bei Jungen. Ich kenn eine die ist 16 und auch bei mir in der Klasse, die ist nach drei bier total zu. Und das macht die jedes mal wenn die was trinkt. Jedes mal gibt die sich die Kante.
Was bringt das einem, wenn man jedes mal ein Haufen Kohle auszugeben um nix mehr von dem Abend zu wissen....
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 21:28   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 854

Blaine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich würd mal sagen, dasses ned schlimm ist, wenn man sich besäuft, solange man das "kontrolliert" macht, und weiß wann genug ist.
Blaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 21:37   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn man ein deftigen grund hat kann man sich meinetwegen besaufen aber net ohne grund einfach so! Bei mir ist auch kein grund wenn jemand geburtstag oder so hat! Da kann man mal "etwas" trinken aber doch net glei zulaufen lassen!

@blaine wenn man noch weiß wann genug ist dann besäuft man sich nicht bzw ist nicht besoffen!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 21:41   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

also ich hau mich immer weg wenn ich mit freunden unterwegs bin
aus dem disco alter bin ich langsam raus und so gehen wir meisstens in kneipen schön unterhalten und einen kippen.

dabei gehen schonmal 6 - 8 halbe litter alt und diverse spirituosen (vorzugsweise korn oder tequilla) weg

kommt auch schonmal vor (jenachdem wie die luft in dem laden war) das ich am nächsten tag so nen black out hab da weiss ich einfach nichts mehr von 1 - 2 stunden.

aber ansonsten alles easy
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 21:42   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 383

$p!nn3r wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich trinke auch mal einen über den Durst aber man muss wissen wo die Grenzen sind und Runterkippen is eh ätzend, weil man dann ja gar nichts mehr von dem Geschmack hat!
$p!nn3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 21:46   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Also ich habe nichts gegen Alkohol, nur wenn man es übertreibt, so dass der Betrunkene dann mit Alkoholvergifftung und Filmriss ins krankenhaus muss gehts echt zu weit, das prbolem ist, dass die meisten nicht wissen, wann mal schluss ist,. Wegen mir kann jeder so viel trinken wie er oder sie will, nur sollte man sich dabei unter kontrolle haben....
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 21:49   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von WhiteHawk
Aber es ist ja nicht nur so bei Jungen. Ich kenn eine die ist 16 und auch bei mir in der Klasse, die ist nach drei bier total zu. Und das macht die jedes mal wenn die was trinkt. Jedes mal gibt die sich die Kante.
Was bringt das einem, wenn man jedes mal ein Haufen Kohle auszugeben um nix mehr von dem Abend zu wissen....

Da hat sie das ja verdammt günstig bei mir wirds richtig teuer, obwohl die Zeiten in denen ich ne 24er Palette 0,5l alleine geleert habe auch schon länger vorbei sind

Aber man wird älter und mittlerweile brauch ich nur noch 2 kleine SixPacks 0,33l (dann bin ich aber noch relativ fit )


Jetzt könnte man sagen, aber es miuß ja net sein das sich 12jährige besaufen. Richtig, der Meinung bin ich auch, aber ich bin 28 und alt genug um für mich selber zu entscheiden und solange ich keinem Schade (deswegen trinke ich nur noch bier und keinen "harten" Stoff mehr) soll es anderen wohl schnurzpiepe sein was ich mache...


Wir haben früher auch spielchen gemacht wie "Druckbetankung" (wer ist als erstes voll ) oder Dosenstechen, aber auf dauer ist des langweilig, wir sind mittlerweile ja alle reifer geworden im Freundeskreis und trinken lieber gemüttlich und haben mehr spaß dabei
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 21:51   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 249

Raffiky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Schön jetzt haben wa für das Thema nen eigenen Tread. In den "mädchen anlabern" gehört´s ja nicht wirklich.

Zum Thema. Die Einzigen die besoffene Kiddi´s verhindern können sind diese selbst. Einen Weg an den Fussel zu kommen gibt es fast immer und die paar Kröten um sich aubzuschiesen können die auch schon auftreiben.

Selbst wenn die den nicht direkt kriegen, irgendwo gibts immer Lücken.(Naja immerhin, wurde letzten iner Tanke nach dem Perso gefragt weil ich 2 Flaschen Desporado kaufen wollte )

Naja von regelmäßigem übermäßigem Trinken (am besten noch unter 18 ) halte ich auch nichts.

Aber gegen 1-2 Bierchen ist wohl nichts einzuwenden
Raffiky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 21:54   #13 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Sicher sind 1-2 Bierchen ok, hier geht es ja auch eher um die total abgeschossenen Kidies....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 22:02   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

seas
also ich trinke eigtl. auch nur noch bier und wenig so mischzeugs...
mitlerweile, weiß ich glaub ich, wann ich aufhören muss, aber früher noch vor ein paar jährchen wars anders aber egal :P
naja, meiner meinung nach is alkohol ok und gehört zu jeder richtigen parday dazu, weil sonst einfach keine stimmung kommt...
najo cu und sauft noch schön :P
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 22:04   #15 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Naja, man kann auch ohne Alkohol seinen Spass auf einer party haben, denke ich, nur ist es mit halt auch recht lustig.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 22:30   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 249

Raffiky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Alc ist halt ein Teil der Geselschaft und wird akzeptiert. Aber er ist auch eine Droge und man kann es wie bei jeder Droge übertreiben. Es ist schon klar worum es hier geht.

xtrm2k letzter Post drückt eingendlich ganz gut aus was ich davon halte.
Der Werdegand ist eigendlich typisch . Bis auf die Leute die halt bei der 24 * 0,5 l Dosenbierzeit (oder Vergleichbares) hängen bleiben.

Ausprobiert hat/wird es wirklich fast jeder. Hierbei ist der Zeitraum zwischen 0 und 16 Lebensjahren komplet ungeiegnet.

Die Aufgabe dies zu vermeiden liegt vorallem bei den Eltern . Sie sind die Eizigen die einen Überblick haben, und etwas Kontrolle ausüben können.


Meine Mutter hat mich einfach saufen lassen(war grade 15), mir aber klar gemacht das sieh damit nicht glücklich ist.
Also hab ich mich 3 - 4 mal so richtig weggeballert mit Kotzen, Kater, Gedächnisslücken, halt allem drum und dran. Dann hatte ich kein Bock mehr, und habs gelassen und irgendwo auch eingesehen das sie Recht hat.

Ganz selten kommt es noch mal vor, aber bin mittlerweile 19 und da ist´s ja sogar legal, mehr oder weniger egal . Aber meist werden es nicht mehr als 4 Bier.
Raffiky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 00:21   #17 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich halte auch nichts davon - bisher ist noch kein Tropfen durch meine Kehle gekullert (ohne ******).

Außerdem finde ich auch, dass die TV-Werbung verboten werden sollte, wie es bei Zigaretten der Fall ist. Zwar juckt das die Kiddies nicht allzu sehr, aber wenn damit schon wenige "gerettet" würden, wäre das doch schon was. Ich habe nämlich auch den Eindruck, dass die Werbung vermitteln möchte, dass man mit einem Bier in der Hand cooler, mit einem Glas Sekt eleganter, mit Campari auf dem Hemd attraktiver und mit Bailey's auf dem Lippen begehrenswerter ist.

Da die Werbung eben so einen großen Einfluss auf die Kinder hat, wollen diese auch möglichst bald "erwachsen" werden. Die Werbung verharmlost das Zeug dermaßen. Wie gefährlich es aber ist, merken viele erst im Krankenhaus...

Fazit: drei Daumen runter für Alkohol...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 06:31   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Da hat sie das ja verdammt günstig bei mir wirds richtig teuer, obwohl die Zeiten in denen ich ne 24er Palette 0,5l alleine geleert habe auch schon länger vorbei sind
ich bezweifle mal das es zu schaffen ist an einem abend (auch wenns 8 stunden sind) 12 Liter Bier zu trinken.

Mein rekord liegt bei ca. 11 Flaschen 0,5 an einem abend und der morgen war

aber mit fortschreitendem alter kann man nicht mehr so wie man will

mit 18 waren 3 Flaschen Bacardi an einem Wochenende kein thema (und an meinen barcadi durfte NIEMAND dran)

jaja die zeiten sind vorbei.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 08:33   #19 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja mal was trinken sagt ja keiner was.

Und wenn man auf ner Party mal zu viel getrunken hat und sehr am wanken ist, dann ist das auch noch ok.

Aber wenns dann so weit ist, dass die Leute zusammenbrechen, und nicht mehr ansprechbar sind, dann ist der Punkt, bei dems lustig ist, weit überschritten.

Ich vertrage kaum was. Nach 2 halben merk ich es schon SEHR. Und wenns dann wie am Freitag läuft, da hab ich dann hier nen Cocktail von ner Bekannten probiert und da nen Limes ausgegeben bekommen...

Da wacht man dann am Samstag mit K O P F S C H M E R Z E N !!!! auf...

Aber lustig wars trotzdem!


Und wenn das ALLES was ich oben geschrieben habe in nem Rahmen bleibt, der nicht zur Gewohnheit wird, dann ist doch alles ok.
Allerdings betrifft das geschriebene die Altersgruppe AB 17!!!
Alles drunter ist Dummheit!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 08:51   #20 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

stimme dem io zu...

ich hatte auch ne alkphase 16 bis 18, da habe viel getrunken, heute trinke ich vielleicht in einem monat 2 - 6 bier mehr aber auch nichtmehr
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 09:08   #21 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 249

Raffiky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ dbones das ist gar keine schlechte Idee Werbung für Alc zu verbieten.

Kippen und Alc. sind beide schlimm wenn es zur Sucht wird wobei Rauchen fast immer in der Sucht endet. Obwohl Alc weitaus weniger oft zur Sucht wird, sind dafür die Folgen um so immenser . Wenn man Zigarettenwerbung verbietet wieso dann nicht auch die für Alkohol?
Raffiky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 09:10   #22 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wenn Alkohol und Nikotinso leicht zugänglich sind für jugendliche UNTER 18. Warum wird dann Marihuana so verteufelt?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 09:24   #23 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 249

Raffiky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Weil die Regierung 0 Plan von Garnichts hat ! Gras ist noch ne "weiche Droge".
Wenn man jetzt darüber nachdenk wieviel Geld da fliest verstehe ich auch nicht warum der Staat sich da nicht was abschöpft , es legalisiert , und fette Steuern drauf setzt. Oder es einfach tolleriert wie in den Niederlanden zB.

Ich persönlich halte von Marihuana nichts. Hab´s nen paar mal ausprobiert (Bong ,Joiny, Eimer )hat aber 0 geflasht bei mir, außer das ich am husten war wie nen Beklopper weil ich Nichtraucher bin
Raffiky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 09:27   #24 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

weil es für Marihuana keine milliardenschwere industrie gibt ?! vielleicht?

hinter tabak und alkohol, stehen riesen konzerne. grade der alkohol aus deutschland ist in der welt doch sehr beliebt, und wir deutschen trinken davon ja auch sehrviel... ein werbeverbot gegen deutsche produkte, die auchnoch erfolgreich sind, halte ich für ausgeschlossen
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 09:30   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

man sollte den gruppenzwang verbieten
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alkohol, folgen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alkohol Referat/GFS Video Pixelfehler Off Topic 3 07.07.2009 06:47
Das Aus der HD-DVD und die Folgen TweakPC Newsbot News 0 20.02.2008 16:12
Bugmenot - Folgen? Hagen Windows & Programme 15 29.01.2008 16:50
F.E.A.R. - Ein Countdown und seine Folgen bigfoot996 News 14 30.07.2006 13:32
Kiffen und Alkohol.... WhiteHawk Politik & Gesellschaft 75 12.07.2004 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved