TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2004, 20:49   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard Geblitzt - vom LINKEN Straßenrand?

*aargh*

ich glaub, ich bin grad mal wieder geblitzt worden. Bin mir aber irgendwie nicht so sicher.
Denn die mobile Blitze (in so'm Kombi) stand am LINKEN Straßenrand!
Geht das überhaupt? Ich dachte, die müssen am rechten Straßenrand genau ausgerichtet werden...

Den roten Blitz hab ich aber gesehen - und mir kam keiner entgegen.


Weiß jemand ob das sein kann?
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 20:52   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

jepp, kenne ich, ist mir in ner 30er Zone mit Tempo 53 passiert, auch von links

das ist ja auch das miese die stehen nämlich oft auf der linken straßenseite wo die ned erwartet werden, ist halt kein Prob mit nem Auto und ausrichten sollte auch kein Problem sein, allerdings frage ich mich wie das funktionieren soll, wenn Gegenverkehr kommt
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 21:01   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Anwalt einschalten das darf nicht sein!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 21:28   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wieso?
Bei Verkehrsregel verstoß sehr wohl
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 22:08   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

beweise die rechtswidrig erlangt wurden sind ungüktig!
d.h. er hat keinen verstoss gegen die verkehrsregeln begangen, da es keine beweise dafür gibt, "in dubio pro reo" also ist er unschuldig,
sowas interessiert aber leider den staat so nicht, wer sich nicht wehrt ist selber schuld.
der staat, oder eben die polizei an sich stellt oft firmen ein, um die tempoüberwachung zu übernehmen, diese firmen müssten laut gesetz überwacht werden, d.h. ein polizist muss dabei stehen, was aber nie der fall ist, daher machen die firmen was sie wollen, d.h. sie be*******en um mehr gewinn zu machen dem staat is es egal der macht dadurch auch geld, wenn jetzt zum beispiel in deinem fall das ne private firma war die noch mehr leute schnappen wollte indem sie sich auf die andere seite gestelllt hat, dann hast du sehr gute chancen das du nicht bezahlen musst
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 22:23   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Cool Master
Anwalt einschalten das darf nicht sein!!!
Wo steht, dass die net von links blitzen dürfen???
Der Winke muss nur stimmen, da ist links oder rechts egal...
Auf dem Darmstädter Kreuz blitzen die auch vo Links mit einer Stationären blitze...
Und mich haben die auch schonmal so aus einem Auto heraus von links geblitzt...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 22:38   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hmmm - ich hatte schon sowas befürchtet. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ich fands nur merkwürdig, weil ich das so noch nie gesehen hab.

Aber wenn Jlagreen und Pirke das auch schon passiert ist...

Mist!
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 02:11   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Passiert ist mir es zum glück noch net aber gesehen hab ich so ein blitzer (mobil) schon auf der linken seite! die stehen dann verkehrtrum auf dem parkplatz oder wo sie auch grade stehen! d.h. in deiner fahrtrichtung aber auf der anderen straßenseite!

du könntest die ja selber anzeigen fällt mir grad ein!

wegen parkens auf der falschen seite entgegengesetzt der Fahrtrichtung!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 07:06   #9 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Stimmt, ist Falschparken. Schätze mal, dass es sich nicht um die Polizei gehandelt hat sondern um private mit ner Lizenz, denn die Polizei dürfte nicht so blöde sein selbst ein Verkehrsregelverstoß zu begehen. Ausserdem müssen deren Messungen immer Hieb und Stichfest sein. Daher müssen sie auch einen bestimmten Winkel zur Fahrbahn einhalten. Ich bezweifle mal hier, dass das der Fall war.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 08:07   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also die Sache mit dem parken auf der falschen Seite würde ich einfach mal probieren!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 08:17   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ich wurde auch schonmal von links geblitzt aber der kombi stand richtig herum der hatte hinten eine blitzanlage für seine fahrspur und vorne eine für die gegenüberliegende.

da hast du pech das is völlig legal. und du wirst wohl oder übel zahlen müssen.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 09:18   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Es gibt auch fällte, da blitzen die auf der Autpbahn aus dem Fahrenden Auto und das ist auch legal...
Oder die messen deinen Sicherheitsabstand aus dem Hubschrauber heraus...
Da kann man generell net viel machen und wenn es net um Fahrverbot geht, dann bringt auch ein Anwalt nix, weil das Bußgeld einfach zu gering ist...dfa kostet der Anwalt schon mehr...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 11:47   #13 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Zitat:
Zitat von Cool Master
Anwalt einschalten das darf nicht sein!!!
Wo steht, dass die net von links blitzen dürfen???
Der Winke muss nur stimmen, da ist links oder rechts egal...
Auf dem Darmstädter Kreuz blitzen die auch vo Links mit einer Stationären blitze...
Und mich haben die auch schonmal so aus einem Auto heraus von links geblitzt...
Ganz einfach darf das nicht sein wie ist das wenn Gegenverkehr ist, wow dann haben sie z.B. einen Ferrai geblizt und es war ein Opel der mit 150 KM/h gefahren ist und die sehen den opel aufm Bild net Das würde mir schon genügen um einen Anwalt einzuschalten ok es kommt auchg darauf an wenn die 10 € haben wollen gehe ich net zum RA aber bei z.B. 3 Punkten in FB wäre ich der erste der wo beim RA wäre


@ Kommune23 wo war es denn in einer Ortschaft oder wo
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 11:48   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Dj Piet
ich wurde auch schonmal von links geblitzt aber der kombi stand richtig herum der hatte hinten eine blitzanlage für seine fahrspur und vorne eine für die gegenüberliegende.
Ja - ich glaub fast, so eine war das. (war schon dunkel)

Bin nämlich auf dem Rückweg nochmal an der Karre vorbeigefahren und hab mich gewundert -> der stand nämlich richtig (in Fahrtrichtung).



*grr* ich könnt mich Ohrfeigen.
Kurz vorher hatte ich noch so'n Typ vor mir der tierisch geschlichen ist -> der biegt ab und ich tret fröhlich aufs Gas... *flash*
Da war 70 und ich hab schätzungsweise >90 drauf gehabt
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 13:26   #15 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

mit 90 in der 70er zone.....20km/h! ab wieviel gibs nochmal n punkt?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 13:30   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Messung ungültig ist. Die Kameras müssen so aufgetellt sein, dass es unmöglich ist, dass das gemessene Fahrzeug von einem anderen verdeckt wird. In diesem Fall hätte also noch eine zweite Kamera auf deiner Seite der Fahrbahn installiert sein müssen. Auch wenn die Messung in deinem Fall wegen nicht vorhandenem Gegenverkehr eindeutig ist verstöt sie dennoch gegen die Bestimmungen und ist deswegen nicht verwertba. Ob du das Risiko eingehst am Schluss trotzdem auf den Anwaltskosten sitzen zu bleiben ist deine Sache. Wohl dem der einen Verkehrsrechtsschutz hat
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 14:28   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich glaub ein Punkt und mindestens 40€ dürften mir sicher sein.
Bekommt man ab 21KMh ausserorts.

http://www.radarfalle.de/recht/bgrechner/

Die Site macht 'n ganz guten Eindruck



...naja vielleicht komm ich ja mit Toleranz unter 21...
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 15:20   #18 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Deswegen mag ich Motorrad da ich auch ein verspiegeltes Visier habe können die sich dumm Blitzen
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 15:53   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von Kommune23
Ich glaub ein Punkt und mindestens 40€ dürften mir sicher sein.
Bekommt man ab 21KMh ausserorts.

http://www.radarfalle.de/recht/bgrechner/

Die Site macht 'n ganz guten Eindruck



...naja vielleicht komm ich ja mit Toleranz unter 21...
wurde ja mit 53KM/h in der 30er Zone geblitzt (wobei man sich dabei echt streiten kann, denn das erkennt man nur schwer durch ein Schild und auch nur in Gegenrichtung)

hatte jedenfalls glück und mehr wie 35€Bußgeld war nicht drin
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 16:42   #20 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Cool Master
Deswegen mag ich Motorrad da ich auch ein verspiegeltes Visier habe können die sich dumm Blitzen
Da wünsche ich mir Niederländische Verhältnisse, da blitzen die von hinten, dab ekommen die also auch Motorradfahrer...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 16:45   #21 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Was sich bei mir bei stationären Blitzen immer bewährt hat (zumindest wenn nix auf der Strasse los ist) einfach auf die linke Fahrbahn wechseln.... dann werden die nämlich nicht ausgelöst.
Sonst---> Radarwarner *Daumen hoch für die Dinger*
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 17:33   #22 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wo das Auto stand ist erstmal egal, bei uns blitzen die manchmal gleiche beide Richtungen.
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 18:42   #23 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Zitat:
Zitat von Cool Master
Deswegen mag ich Motorrad da ich auch ein verspiegeltes Visier habe können die sich dumm Blitzen
Da wünsche ich mir Niederländische Verhältnisse, da blitzen die von hinten, dab ekommen die also auch Motorradfahrer...
Das machen die hier auch Wenn der Blitz Orange ist nur von Vorne. Wenn er aber Weiß oder Gelb ist dann wir man auch von hinten geblitzt
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 21:36   #24 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

@CoolMaster: In Deutschland MUSS ein BIld vom Fahrer vorhanden sein, von daher können die dich nicht NUR von hinten Blitzen...
@Zyrano: Radarwarner sind ILLEGAL.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 22:42   #25 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
@Zyrano: Radarwarner sind ILLEGAL.

Zu schnell fahren auch....
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geblitzt, linken, straßenrand


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geblitzt - Wie teuer? Folgen!? ZoomZoomZam Off Topic 58 17.02.2007 13:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved