Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2007, 00:46   #56 (permalink)
Knuffi_DD
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Geblitzt - Wie teuer? Folgen!?

Zitat:
Zitat von Joshua
Naja, ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet - wenn du in FFM zu langsam fährst, wirst du erschossen

Spast beiseite: Ja, das gibts hier auch und zwar in letzter Zeit immer häufiger. 40 auf der Hauptstrasse, Schrittgeschwindigkeit in 30er-Zonen usw. Ich leide also mit dir....

Cheers,
Joshua
Man kann ja sogar durch die Fahrprüfung fallen, wenn man ständig zu langsam fährt! Einige Leute haben den Führschein scheinbar im Lotto gewonnen.
Und für ältere Leute sollte man ärtzliche Überprüfungen auf Fahrtauglichkeit aller 5 Jahre als Pflicht machen. Es gibt natürlich auch vorbildliche Rentner die entweder noch gut fahren oder freiwillig aufhören, wenn es nicht mehr geht. Aber allgemein reicht das nicht.

Der Verkehrsfluss mag bei 30km/h zwar theoretisch am größten sein, aber nur weil die vorgeschriebenen Abstände da so gering sind. Bei sagen wir doppeltem Abstand und 50km/h kommst du aber deutlich schneller voran, ohne die Gefahr großartig zu steigern. Wenn wir uns den Verkehrfluss in Städten anschauen, kommt fast alles auf die Ampelregelung und das Verkehrsaufkommen an. Eine rote Welle, wie ich sie in Regensburg des öfteren (nahezu immer) auf meinem Arbeitsweg habe bringt da natürlich alles zum Stehen.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten