Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2007, 22:53   #14 (permalink)
freedoom
Neuling
 

Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 1

freedoom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zum Stromproblem der 7600GS AGP

Hi,

bin auch ein Neuling, meine Problem passt aber genau zur vorherigen Meldung. Deshalb poste ich auch hier.

Habe auf dem Rechner meines Neffen ein ähnliches Problem wie D_V. Nach Einbau einer 7600 GS sonic als Ersatz für die Chipsatzgrafik von xpertvision habe ich Probleme mit 3D-Anwendungen. Mein Testspiel (Call of Duty [ich glaube sogar 1]) sollte die Karte mit jeglichen Einstellungen locker wegstecken, trotzdem flackert das Bild während des Spielens und stürzt dann mit einem Runtime-Error ab. Andere Programme der simpelsten Art zeigen ähnliche Effekte ... .

Habe bereits das volle Programm durch (Anwendung neu, dann gepatched, Grafikartentreiber neu, downgrade zu mitgeliefertem, Deinstallation mit drivercleaner und Neuinstallation Forceware [93.71], zwischenzeitlich DirextX-Update, Bios-Update [BTW: K8MM3], Board-Treiber-Update, Deaktivierung WriteCombining). Aber nichts hat geholfen. Mein Grafikkartenbios ist ebenfalls 5.73.22.52.00. Schließe mich also der Frage meines Vorschreibers an.

Das Netzteil ist allerdings auch ein potentieller Kandidat (NoName, 4A bei 220 V, 15A auf der 12 V-Schiene). Meine nächsten Schritte wären Betriebsystem plätten und falls das nicht fruchted die Suche nach einem stärkeren Netzteil. Oder reicht vielleicht doch einfach ein Grafikkarten-Bios-Update? Muss gar die Karte zurück zum (Versand-)Händler? Was ich mehr als unschön fände, immerhin will der Kurze endlich mit der Büchse (Sempron 3100+; 512 MByte) zocken .

Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Voraus und viele Grüße,
freedoom ist offline   Mit Zitat antworten