Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2007, 16:21   #15 (permalink)
Xpenetrator
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 19

Xpenetrator wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zum Stromproblem der 7600GS AGP

Erstmal sorry das ich erst jetzt antworte, irgendwie hatte ich die Benachrichtigungsfunktion nach wohl nicht eingeschaltet oder die macht grad Urlaub. Zum Glück hat mich ein Moderator heute aufgeweckt...

@Alle:
Das Problem mit der "nVidia Systemüberwachung" und "Grafikfehler im Spiel" sind leider vollkommen verschiedene Sachen. Daher wird auch das ältere oder ein anderes BIOS nicht helfen. Ihr habt beide die aktualisierte Version (die die Karte übrigens einen kleinen Tick schneller macht) und wenn der "nVidia Sentinel" euch nicht nervt, seid ihr gut damit bedient. Das war die gute Nachricht. Hier kommen die schlechten:

@D_V

Es sieht so aus als ob Geforce 7xxx-Karten auf Boards unterhalb KT400 oft Probleme haben.
Ich bekam vor ein paar Tagen übrigens eine Mail von jemandem, der auch Artefakte und andere Grafikfehler hatte und ebenfalls schon alles (Treiber, BIOS-Settings etc.) ausprobiert hatte. Er hatte ebenfalls ein Board mit VIA KT333 Chipset und nachdem er sich ein neues gekauft hatte, lief die Karte.

@freedoom

Bei Dir müsste die Karte laufen. Allerdings kann ein Noname-NT, das behauptet 15A zu liefern auch durchaus weniger bringen. Der einzige echte Fall von "zuwenig Strom" der mir mit der 7600GS begegnet ist, hatte ein 12V/10A-Netzteil. Daher würde ich das mit dem Saft bei Dir nicht von der Hand weisen.

Gruss,
Xpenetrator
Xpenetrator ist offline   Mit Zitat antworten