Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2007, 04:20   #1 (permalink)
raxyx
Neuling
 

Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 2

raxyx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Unterschiede zw PCIe-Standard und PCIe-Grafik?

Hallo allerseits!

Ich möchte mir für einen privaten server für eine große Menge Daten ein raid bauen. Aus einem anderen Projekt habe ich nun noch ein board mit PCIe-for-Graphics slot übrig. Die Frage, die ich auch nach langem Suchen noch nicht klären konnte, ist: Gibt es einen Unterschied zwischen den normalen PCIe-slots und dem PEG-slot? Kann ich auch jede x-beliebige andere PCIe-Karte im PEG betreiben, oder nur Grafikkarten? Mein Ziel ist es, einfach den onboard-chip für die Grafik zu verwenden, und eine raid-Karte in den PCIe-16 zu stecken. Geht das? Muss ich da irgendetwas besonderes beachten?

Vielen Dank für eure Hilfe!
raxyx ist offline   Mit Zitat antworten