TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2007, 04:20   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 2

raxyx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Unterschiede zw PCIe-Standard und PCIe-Grafik?

Hallo allerseits!

Ich möchte mir für einen privaten server für eine große Menge Daten ein raid bauen. Aus einem anderen Projekt habe ich nun noch ein board mit PCIe-for-Graphics slot übrig. Die Frage, die ich auch nach langem Suchen noch nicht klären konnte, ist: Gibt es einen Unterschied zwischen den normalen PCIe-slots und dem PEG-slot? Kann ich auch jede x-beliebige andere PCIe-Karte im PEG betreiben, oder nur Grafikkarten? Mein Ziel ist es, einfach den onboard-chip für die Grafik zu verwenden, und eine raid-Karte in den PCIe-16 zu stecken. Geht das? Muss ich da irgendetwas besonderes beachten?

Vielen Dank für eure Hilfe!
raxyx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 04:59   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Unterschiede zw PCIe-Standard und PCIe-Grafik?

ein klares jein ...

ich hatte sowohl den einen als auch den anderen fall.
eigentlich sollte es ohne probleme funktionieren aber leider gehen wohl manche boardhersteller davon aus, daß jeder nur grafikkarten in den slot steckt und schalten bei belegung des peg´s die onboard graka ab.
dann hilft nur noch eine kleine pci graka einzubauen was ja aber eigentlich nicht sinn und zweck des ganzen ist.

es wird dir wohl nur der selbstversuch bleiben.

mit freundlichem gruss
racoon
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 10:37   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 2

raxyx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unterschiede zw PCIe-Standard und PCIe-Grafik?

Tja, das habe ich befürchtet Naja, trotzdem Danke! Werd dann mal eine billige PCIe-Karte zum probieren besorgen - nicht, dass ich erst ein Vermögen für eine raid-Karte ausgebe, die dann nicht funktioniert.
raxyx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pciegrafik, pciestandard, unterschiede


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OS auf SSD an PCIe? Fakk-asrock SSD - Solid State Drives 12 24.11.2010 20:31
PCIe x4/8 karten auf PCIe x16? Elvathael CPUs und Mainboards allgemein 1 01.04.2007 18:43
PCIe mit 2x DVI um 100 € Striatum Grafikkarten 4 09.03.2007 19:43
DVB-T per PCIe Qndre Audio und Video 30 29.05.2005 20:45
DVB-T für PCIe-1x Qndre Kaufberatung 4 28.01.2005 15:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved