Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2007, 22:10   #1 (permalink)
hosh
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 11

hosh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen PC geht nicht mehr an!

Hallo folgendes Problem: PC-Komponenten (komplett alles neu) gekauft, sorgfältig nach Zeitschriften und Mainboard-Beschr. Zusammengebaut. PC angeschaltet alles OK, alles ging. Nun schaffte ich den PC gut verpackt zum Kumpel. PC angeschl. und es rührte sich nix. Zuhause das selbe.(PC lief nur 3 Tage). a) Das habe ich alles getan: BIOS reset per Jumper und per Batterie. b) Nur die Grund Elemente auf nichtleitenden Boden zusammengeaut (damit schließe ich Gehäuse, Laufwerke, Festpl. etc aus), zudem habe ich alles auseinander genommen un neu zusammengebaut c) Bei Be-Quiet angerufen wegen Netzteil (mit nen Trick den se mir erzählten Netzteil auf fkt. getestet... un das NT ging... zusätzl. wurde mir gesagt das diese Netzteil der "Dark Power Pro"-Serie einen zuverlässigen Überspannungsschutz hat.) Dh. das es MoBo, CPU, Ram od. Grafik seien könnte. (Persönl. Meinung E6300 Neu der 3 Tage lief mit Zalman Kühler kaputt...eher nich, Grafikkarte Neu... nicht OC... eher selten). MEINE FREAGEN: 1. Was könnte ich noch tun? 2. Wie schließe ich am besten weitere Komponenten aus? (ps es ist alles stumm.. weder Bios Piepen oder ähnliches)
hosh ist offline   Mit Zitat antworten