TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2007, 23:10   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 11

hosh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen PC geht nicht mehr an!

Hallo folgendes Problem: PC-Komponenten (komplett alles neu) gekauft, sorgfältig nach Zeitschriften und Mainboard-Beschr. Zusammengebaut. PC angeschaltet alles OK, alles ging. Nun schaffte ich den PC gut verpackt zum Kumpel. PC angeschl. und es rührte sich nix. Zuhause das selbe.(PC lief nur 3 Tage). a) Das habe ich alles getan: BIOS reset per Jumper und per Batterie. b) Nur die Grund Elemente auf nichtleitenden Boden zusammengeaut (damit schließe ich Gehäuse, Laufwerke, Festpl. etc aus), zudem habe ich alles auseinander genommen un neu zusammengebaut c) Bei Be-Quiet angerufen wegen Netzteil (mit nen Trick den se mir erzählten Netzteil auf fkt. getestet... un das NT ging... zusätzl. wurde mir gesagt das diese Netzteil der "Dark Power Pro"-Serie einen zuverlässigen Überspannungsschutz hat.) Dh. das es MoBo, CPU, Ram od. Grafik seien könnte. (Persönl. Meinung E6300 Neu der 3 Tage lief mit Zalman Kühler kaputt...eher nich, Grafikkarte Neu... nicht OC... eher selten). MEINE FREAGEN: 1. Was könnte ich noch tun? 2. Wie schließe ich am besten weitere Komponenten aus? (ps es ist alles stumm.. weder Bios Piepen oder ähnliches)
hosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 08:46   #2 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 94

Jadawin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC geht nicht mehr an!

Board und CPU + Netzteil alleine muessen sich schon durch Piepen bemerkbar machen (weil kein RAM da ist). Wenn da nichts ist, und das NT ausgeschlossen werden kann, wuerde ich auf das Board tippen. Eine CPU stirbt relativ selten.
Jadawin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 18:03   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 11

hosh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC geht nicht mehr an!

Ja, danke für deine Antwort. (Achso... ich hatte es mit CPU NT Board und Ram ausprobiert, du meinst das auch ohne Ram etwas Piepen sollte, ich werds mal probieren, ansonsten werde ich die gewährleistg. des Board in anspruch nehmen müssen.) Danke für die Antwort Jadawin und würde mich auch für weitere anregungen freuen. Danke
hosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 18:11   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC geht nicht mehr an!

also ich vermute mal das der "trick" den man dir gesagt hat war, welche pole du am atx stecker kurzschließen solls. Das das NT dann angeht sagt dir noch lange nicht das auf sämtlichen Polen und Schienen Saft ist.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 18:17   #5 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: PC geht nicht mehr an!

Vielleicht ist das Board mit dem Gehäuse in Kontakt gekommen, das gibts dann einen Kurzschluss und du kannst es wegschmeissen. So war es bei mir ist allerdings schon 5Jahre her
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 18:18   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 11

hosh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC geht nicht mehr an!

Ja das kann auch sein. Der große Experte bin ich auch nicht... aber dieser "trick" mit den 2 polen am atx is der den du beschrieben hast. Mir sagte mir das nur am Telefon seitens Be-Quiet. Danke für die Antwort. (Diese ****** Technik... da spart man ewig für ein PC un dann dass...grrr)^^
hosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 18:21   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 11

hosh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC geht nicht mehr an!

Ja des kann auch passiert sein.... Danke für die Antwort Koopsta... so wie es aussieht is es wahrscheinl. das NT oder des Board.
hosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 18:22   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC geht nicht mehr an!

lauf doch einfach mal zu nem anderen pc und schließ dein NT da an. Möglichst ein aktuelles sys damit es auch deinem ähnlich ist.
Das ein Tipp von der Hotline von borsti ...nennt mich einfach Dr.Sommer
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 18:36   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 11

hosh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC geht nicht mehr an!

^^ ja, gut.. da werd ich mal so früh wie mögl. mal nen Kumpel aufsuchen der mal mei NT an seinen PC anklemmt. Doch des kann leider ne weile dauern... mal sehn nächstes WE oder so. Danke nochmal Dr. Prof. Sommer
hosh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bf2 geht nicht mehr diablo Online Gaming, eSports und Clan Chat 32 15.07.2008 20:29
Mausrad geht nicht mehr frannyr3 Sonstige Hardware 2 26.03.2007 15:41
icq + irc geht nicht mehr.. wtf ? Kodak Windows & Programme 2 06.05.2005 17:57
Outlook geht nicht mehr L4le Windows & Programme 2 17.01.2005 15:31
DVD geht nicht mehr Specop Festplatten und Datenspeicher 4 18.12.2002 17:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved