Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2007, 09:56   #1 (permalink)
Dreamliner
Neuling
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 4

Dreamliner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Intel Core 2 Duo -es wird nur ein CPU angezeigt und erkannt

Hallo Gemeinde, ich bin hier neu und ich hoffe dass ich hier eine Antwort auf meine Frage finden werde!!Ich werde natürlich auch versuchen so weit meine Erfahrungen das zulassen den ein oder anderen nützlichen Tipp zu geben....

Mein großes Problem das ich habe ist das bei mir nur 1 CPU Kern angezeigt wird.Würde sagen es läuft vom Speed her auch nur einer bei den Anwendungen!Ich habe einen Core 2 Duo 6600 ein MSI P 965 Neo Board und Windows XP Home SP2 .
Im Taskmanger wird generell nur ein Kern(Diagramm) angezeigt auch wenn ich auf ein Diagramm pro CPU umstelle.Manchmal ist das Feld zum auswählen nur grau hinterlegt und gar nicht anwählbar!Beim hochfahren im Starbildschirm werden aber beide CPU´s angezeigt.ACPI ist im BIOS als Enebled eingestellt.Die Windows Installation ist nach einem fehlgeschlagenen BIOS Update und verbau eines neuem MSI Board REV 1.2 komplett erneuert worden!Im Gerätemanager wird auch nur ein CPU unter Prozzessoren angezeigt.Das gleiche gilt für Everest.Auch bei Last ändert sich da nichts.Unter Computer steht nur ACPI-PC und nicht Multicore PC wie es glaub ich sein sollte.Bei automatischer Treibersuche im Netz findet er auch nichts!!Gibt es irgendwo Multicore Treiber für Intel?Kann man evtl. irgendwo auf Multicore umstellen? Ich hab nichts gefunden!!Habe nirgends Hilfe gefunden..weiß nicht mehr was ich noch machen soll um beide Kerne nutzen zu können!!Ich denke das eine Neuinstallation von Windwos nichts bringt da sie ja eigentlich komplett neu ist.

Danke schon mal für eure antworten und einen schönen Sonnabend noch
Dreamliner ist offline   Mit Zitat antworten