Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2007, 12:30   #19 (permalink)
Poweraderrainer
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Poweraderrainer
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 148

Poweraderrainer wird schon bald berühmt werdenPoweraderrainer wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XP 3000+ übertakten

ah ok *lach*


nur ist die frage: warum sollte man seinen ram nicht übertakten und so geschwindigkeit verschenken? da takte ich den lieber mit.
dann brauch ich auch keinen teiler mit dem ich performance verschenke.

ich habe auch die erfahrung gemacht, dass ich im synchronen betrieb höher komme mit dem FSB als im asychronen - ist bei meinem epox 8rda6+ pro, epox 8rda3+, abit nf7-s und bei meinem abit an7 der fall.

als ich früher den superpi 1M rekorden hinterher war mit xp-ms @2,7-2,8GHz habe ich da sehr genau rumprobiert. es war bei mir immer besser den teiler synchron zu lassen. sobald ich den ram runtergestellt hatte wurde die super-pi zeit extrem schlecht...dann lieber den multi hoch. das hat zwar nicht soviel gebracht wie der FSB aber wenigstens wurds nicht langsamer weil ich keinen teiler setzen musste. ich habe immer eine einstellung gefunden im synchronen betrieb die schneller war als jede mögliche asynchrone einstellung.
das ist jedenfalls meine erfahrung und die vieler anderer. ich weiß nicht warum es bei dir anders ist.

allerdings muss man sagen, dass sich dieser performance-schub oder verlust (je nachdem) in so kleinen prozentwerten aufhält dass man ihn ohne benchmarks nicht registrieren würde imo.
Poweraderrainer ist offline   Mit Zitat antworten