Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2007, 14:03   #22 (permalink)
Poweraderrainer
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Poweraderrainer
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 148

Poweraderrainer wird schon bald berühmt werdenPoweraderrainer wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XP 3000+ übertakten

@borsti

darauf, dass ich endlich raffe was du meinst ist das "lach" bezogen, also schick den bösen smiley heim
was für rams sind es denn? hast du es denn versucht sie mal zu übertakten. nur weil PC3200 drauf steht müssen sie sich nicht gleich schlecht oder garnicht ocen lassen.

@Andydeluxe
ob rekordjagd oder nicht - das prinzip bleibt ja - und ich geb euch beiden ja recht, dass es keine 20% performance kostet...soviel kann ein bissl ramtaktveränderung bei keinem system kosten. das ist klar.

habe ja nur gesagt, dass es sich meiner erfahrung nach nicht lohnt nen ramteiler zu setzen, da man dann zwar unter umständen beim FSB höher kommt, dieses performance-plus jedoch im normalfall nicht ausreicht um die einbußen durch den ramteiler auszugleichen. klar hängt das davon ab wie wie man den ram nach oben mitziehen kann. da ja aber im normalfall bei jedem PC3200-riegel gute 10MHz mehr drin sind (ist echt nur selten, dass fast garnichts geht) und der FSB beim nforce2 in der regel zwischen 220 und 235MHz endet (klar gibts ausnahmen) ist es im normal sinnvoller den FSB nach dem maximalem ramtakt zu richten. sprich, das war eine allgemeinaussage und bezog sich nicht spezifisch auf ein system im thread.

versteht ihr was ich sagen will? *g*

PS:
klar, wenn ne gelockte CPU hat ist man da sehr eingeengt. deswegen empfehle ich auch eine unlocked CPU zu haben... (hört sich blöd an, nicht?)

Geändert von Poweraderrainer (18.02.2007 um 16:02 Uhr)
Poweraderrainer ist offline   Mit Zitat antworten