Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2007, 10:47   #6 (permalink)
baecker
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spannung auf dem Powerknopf

Messen ist sehr schwierig da mann an die Pins auf dem Mainboard fast nicht rankommt und ob vorne, direkt ab Schalter eine nicht isolierte Stelle zu finden ist habe ich noch nicht geschaut.

Habe eben ein Tut gelesen, wo jemand ein Kartenschloss mit den 12V vom PC betreiben wollte. Das ist meiner Meinung nach blödsinn da ich den PC mit dem Kartenschloss ja einschalten möchte.

Im ausgeschaltet Zustand ist doch aber gar keine Spannung auf den Molex

Ich habe mir überlegt ob der Strom auf dem Powerknopf reicht die Schaltung in dem Kartenschloss für den kurzen Moment der zur Freigabe benötigt wird, ausreicht. (benötigte Spannung: 9V)

Dabei bin ich mir aber auch nicht sicher da dann ja die Stromversorgung des Kartenschloss sowie auch die Kabel der Schaltung, also zur Freigabe des Kartenschloss beide (!) an das Kabel des Powerknopf angeschlossen werden müssen.
Das kann nicht funktionieren?

Ich frage lediglich nach, habe nicht vor das zu basteln =)

Gruß
baecker ist offline   Mit Zitat antworten