Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2007, 10:12   #1 (permalink)
TeeKayOne
Neuling
 

Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 2

TeeKayOne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bildschirm wird plötzlich schwarz und bekommt kein Signal mehr

[FONT=Times New Roman]Moin Moin,[/FONT]

[FONT=Times New Roman]also ich habe folgendes Problem:[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Immer wenn ich mit meinem Rechner arbeite, schaltet sich nach einiger Zeit mein Bildschirm ab (kein Signal laut Anzeige) und der Rechner läuft weiter. Das kann manchmal 2 Minuten dauern, manchmal 5 oder 10, ist immer unterschiedlich. Auch egal was ich gerade mache, ob im Internet surfen, zocken und auch wenn ich grad nichts mache. Dann hilft nur noch ausschalten und neu starten. Allerdings fährt er meist, wenn ich sofort neu starte auch mit schwarzem Bildschirm hoch. Erst wenn ich ihn ein paar Minuten stehen lasse fährt er wieder normal, das heißt inklusive Display hoch. Woran könnte das liegen???[/FONT]

[FONT=Times New Roman]Folgende Dinge kann ich bereits ausschließen:[/FONT]

[FONT=Times New Roman]Netzteil, RAM, Grafikkarte -> mit Ersatzgeräten getestet[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Temperatur CPU -> 40 – 60°C[/FONT]
[FONT=Times New Roman]alle Lüfter laufen ordnungsgemäß[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Treiber sind auf dem neusten Stand[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Kondensatoren auf dem Board nach Sichtprüfung weder nach außen gewölbt noch geplatzt[/FONT]
[FONT=Times New Roman]alle Anschlüsse und Steckverbindungen richtig verbunden[/FONT]

[FONT=Times New Roman]Noch nicht getestet:[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Prozessor; Board; Monitor (würde ich eigentlich ausschließen, da ca. ½ Jahr alt und nie Probleme)[/FONT]

[FONT=Times New Roman]Mein System: Athlon XP 3200+[/FONT]
[FONT=Times New Roman]ASUS A7N8X-E Deluxe[/FONT]
[FONT=Times New Roman]XFX Geforce 6600 LE 128MB[/FONT]
[FONT=Times New Roman]DDR Corsair 1 GB 400 MHZ PC 3200[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Be Quiet! Straight Power 450 W[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Windows XP inkl. Alle Updates und Service Packs [/FONT]

[FONT=Times New Roman]PLEAZ HELP!!!![/FONT]
TeeKayOne ist offline   Mit Zitat antworten