TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2007, 10:12   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 2

TeeKayOne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bildschirm wird plötzlich schwarz und bekommt kein Signal mehr

[FONT=Times New Roman]Moin Moin,[/FONT]

[FONT=Times New Roman]also ich habe folgendes Problem:[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Immer wenn ich mit meinem Rechner arbeite, schaltet sich nach einiger Zeit mein Bildschirm ab (kein Signal laut Anzeige) und der Rechner läuft weiter. Das kann manchmal 2 Minuten dauern, manchmal 5 oder 10, ist immer unterschiedlich. Auch egal was ich gerade mache, ob im Internet surfen, zocken und auch wenn ich grad nichts mache. Dann hilft nur noch ausschalten und neu starten. Allerdings fährt er meist, wenn ich sofort neu starte auch mit schwarzem Bildschirm hoch. Erst wenn ich ihn ein paar Minuten stehen lasse fährt er wieder normal, das heißt inklusive Display hoch. Woran könnte das liegen???[/FONT]

[FONT=Times New Roman]Folgende Dinge kann ich bereits ausschließen:[/FONT]

[FONT=Times New Roman]Netzteil, RAM, Grafikkarte -> mit Ersatzgeräten getestet[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Temperatur CPU -> 40 – 60°C[/FONT]
[FONT=Times New Roman]alle Lüfter laufen ordnungsgemäß[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Treiber sind auf dem neusten Stand[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Kondensatoren auf dem Board nach Sichtprüfung weder nach außen gewölbt noch geplatzt[/FONT]
[FONT=Times New Roman]alle Anschlüsse und Steckverbindungen richtig verbunden[/FONT]

[FONT=Times New Roman]Noch nicht getestet:[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Prozessor; Board; Monitor (würde ich eigentlich ausschließen, da ca. ½ Jahr alt und nie Probleme)[/FONT]

[FONT=Times New Roman]Mein System: Athlon XP 3200+[/FONT]
[FONT=Times New Roman]ASUS A7N8X-E Deluxe[/FONT]
[FONT=Times New Roman]XFX Geforce 6600 LE 128MB[/FONT]
[FONT=Times New Roman]DDR Corsair 1 GB 400 MHZ PC 3200[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Be Quiet! Straight Power 450 W[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Windows XP inkl. Alle Updates und Service Packs [/FONT]

[FONT=Times New Roman]PLEAZ HELP!!!![/FONT]
TeeKayOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 11:14   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PLEAZ HELP -> Bildschirm wird plötzlich schwarz und bekommt kein Signal mehr

was sagen die temperaturen der graka? das ist doch ein passivmodell oder? kann es sein dass die vielleicht heiß wird und sich somit bemerkbar macht.

mich wundert halt die aussage dass dierect nach dem neustart der monitor immernoch schwarz bleibt nach eine wartezeit aber alles wieder "normale" ist.
das klingt so als ob im hintergrund was abkühlt

gruß
hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 11:16   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bildschirm wird plötzlich schwarz und bekommt kein Signal mehr

Mit einem "PLEAZ HELP" geht es auch nicht schneller - alle die hier wegen Problemen posten, benötigen bittesehr Hilfe - das muss man nicht extra davorschreiben. Außerdem beschleunigt es keinesfalls die Hilfeleistung - manchmal bewirkt es eher das Gegenteil



Zitat:
Zitat von TeeKayOne
Prozessor; Board; Monitor (würde ich eigentlich ausschließen, da ca. ½ Jahr alt und nie Probleme)
Dann das mal testen?

... und "hat nie Probleme gemacht" ist keine verlässliche Aussage - viele Dinge gehen einfach so kaputt, ohne Ankündigung - selbst wenn sie vorher tadellos funktioniert haben


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 11:21   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 252

oerkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bildschirm wird plötzlich schwarz und bekommt kein Signal mehr

reinige mal den lüfter der graka hatte so ein problem mal bei einer ati graka hab den kühler gereinigt seit der geht alles einwandfrei
oerkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 11:25   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bildschirm wird plötzlich schwarz und bekommt kein Signal mehr

@ Oerkel:
Zitat:
Zitat von TeeKayOne
Folgende Dinge kann ich bereits ausschließen:
Netzteil, RAM, Grafikkarte -> mit Ersatzgeräten getestet
Soviel dazu


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 11:29   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 2

TeeKayOne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bildschirm wird plötzlich schwarz und bekommt kein Signal mehr

Erstmal danke Hornet. Hab die temp von der GraKa noch nicht geprüft. Allerdings kommt der schwarze bildschirm relativ schnell, der lüfter läuft auch und mit ner anderen hab ich's ja auch schon getestet. Da kam das Problem ja auch. Allerdings ist mir grad mal was aufgefallen, beim Stromanschluss auf dem Board (20polig) sehen 2 pins ein wenig "verrußt" aus. Genauso beim Gegenstück, dem stecker des Netzteils...als ob da was "gekokelt" hat. Das wär vielleicht ne erklärung dafür, dass das board ein weg hat wenn ich das richtig seh oder.
Versteh allerdings nicht wie sowas passieren kann. der stecker war ja richtig drauf. Der rastet ja auch ein. Hmm?!?
TeeKayOne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildschirm, ploetzlich, plötzlich, schwarz, signal


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Monitor bekommt kein Signal mehr ! S4nTos Sonstige Hardware 6 14.08.2014 11:22
Bildschirm bekommt kein Signal mehr. Bitte um Hilfe MüderJoe Grafikkarten und Displays allgemein 0 14.08.2010 14:10
externer Monitor bekommt von MacBook kein Signal mehr eltono91 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 22.12.2009 16:30
TFT bekommt kein Signal mehr TopperHarley TFT, LCD Displays 6 21.09.2008 01:09
Bildschirm bekommt kein Signal + Grafikfehler bei langem Betrieb Gonzo7 Grafikkarten und Displays allgemein 2 14.09.2008 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved