Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2007, 16:34   #6 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ATX Power Connection bei einem M2N-E Deluxe

Der 20 Pin Stecker passt ja, aber halt net ganz :S

4 Pins sind nach wie vor unbesetzt. Ausserdem kostet so nen Adapter ja nur 3,90 im Handel.



€: Habe da mal was gefunden. Ich mache jetzt mal keine Werbung für andere Foren :p

Zitat:
Richtig.

Manche Boards haben zusätzlich zum 24 Pin ATX Anschluss auch noch einen extra 4 Pin Anschluss auf dem Board.

Das ist dafür gedacht, falls man noch ein "altes" Netzteil mit 20 Pin und 4 Pin Stecker hat - so braucht man sich nicht extra ein neues Netzteil kaufen.

Diese Boards können dann sowohl mit Netzteilen des alten ATX sowie des Neuen ATX Standards betrieben werde.

Hat Dein Board allerding NUR einen 24 Pin Anschluss und keinen extra 4 Pin Anschluss und Dein Netzteil hat NUR den 20 Pin und den 4 Pin Anschluss, brauchst Du einen Adapter.

Ich hoffe, ich hab das irgendwie verständlich rübergebracht http://www.hardwareforum.de/images/smilies/grins1.gif
UNd so ist es halt bei mir. Habe diesen 4Pin Stecker am MB angeschlossen und dann noch den 20 Pin Stecker
  Mit Zitat antworten