TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2007, 12:02   #1 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard ATX Power Connection bei einem M2N-E Deluxe

Hi,

Also ich habe eine Frage bezüglich eines ASUS M2N-E Deluxe.
Ich habe ein Netzteil mit einem 20Pin Connector + einem 4 Pin Anschluss.

Aber in der Beschreibung steht, dass ich einen 24-Pin Connector brauche + den 4 Pin Connector.

Brauche ich wirklich ein 24 Pin Connector.... oder reicht mein derzeitiges Netzteil?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 12:14   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATX Power Connection bei einem M2N-E Deluxe

Mein msi hat auch den 24pin anschluss auf dem Board, mein NT aber nur den 20pin stecker. in der anleitung stand drinne das man den versetzt draufmachen kann, um sein nt bezubehalten.
Vieleicht steht so was auch bei dir drin?
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 12:19   #3 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ATX Power Connection bei einem M2N-E Deluxe

Also der 20pin stecker passt. 4 pins sind unbesetz. Also laut beschreibung sind folgende Pins net besetzt:

ground
+3 volts
+5 volts
+12 volts.

AUsserdem steht über der beschreibung eatxpwr. ALso ist es ein EATX???? Oo?!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 14:54   #4 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ATX Power Connection bei einem M2N-E Deluxe

*UPDATE*
Hab da ma was gefunden:

http://www.pearl.de/p/PE1448-ATX-Ada...pin-24pin.html
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 16:27   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATX Power Connection bei einem M2N-E Deluxe

ist recht mit dem adapter aber der amdxxl hat recht. oftmals ist dieser nicht zwingend, such mal ordentlich in deinem handbuch da steht sicher was zu.
Außerdem ist das M2N-e doch eigentlich recht beliebt da gibt es bei googel bstimmt auch was zu
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 16:34   #6 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ATX Power Connection bei einem M2N-E Deluxe

Der 20 Pin Stecker passt ja, aber halt net ganz :S

4 Pins sind nach wie vor unbesetzt. Ausserdem kostet so nen Adapter ja nur 3,90 im Handel.



€: Habe da mal was gefunden. Ich mache jetzt mal keine Werbung für andere Foren :p

Zitat:
Richtig.

Manche Boards haben zusätzlich zum 24 Pin ATX Anschluss auch noch einen extra 4 Pin Anschluss auf dem Board.

Das ist dafür gedacht, falls man noch ein "altes" Netzteil mit 20 Pin und 4 Pin Stecker hat - so braucht man sich nicht extra ein neues Netzteil kaufen.

Diese Boards können dann sowohl mit Netzteilen des alten ATX sowie des Neuen ATX Standards betrieben werde.

Hat Dein Board allerding NUR einen 24 Pin Anschluss und keinen extra 4 Pin Anschluss und Dein Netzteil hat NUR den 20 Pin und den 4 Pin Anschluss, brauchst Du einen Adapter.

Ich hoffe, ich hab das irgendwie verständlich rübergebracht http://www.hardwareforum.de/images/smilies/grins1.gif
UNd so ist es halt bei mir. Habe diesen 4Pin Stecker am MB angeschlossen und dann noch den 20 Pin Stecker
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 13:34   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 1

Juro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATX Power Connection bei einem M2N-E Deluxe

Nur zur Info, da man diesen Thread gut googeln kann:
Ich habe eben ein altes abgerauchtes Board durch ein neues ersetzt.
Der 20Pin ATX Stecker des Netzteils hat linksbündig (Nase unten) auf das Board gepasst, rechts blieben 4 Pins offen. 4-Pin CPU Stecker ebenfalls angeschlossen.
Ohne Erweiterungskarte hat die Kiste ganz normal gebootet... kein Adapter nötig.

Bitte auf eigenes Risiko ausprobieren. Ich kann immer nur empfehlen: Wenn etwas passt, dann kann es nicht ganz falsch sein, sonst hätten die schon irgendwelche Nasen davorgesetzt, dass man ohne Gewalt nicht weiterkommt.

Übrigens hat meine Kiste nicht sofort gebootet, sondern erst, als ich den Ram nochmal raus und reingesetzt habe. Also nicht gleich aufgeben.
Juro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 16:11   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATX Power Connection bei einem M2N-E Deluxe

@Juro
Schau mal auf das Datum, was du da für einen Uralt-Thread ausgegraben hast.
Das Thema wurde schon zigmal hier durchgekaut und Kl3riker hat bestimmt inzwischen selbst herausgefunden, wie wo was passt
Willkommen im Forum.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Antwort

Stichworte
atx, connection, deluxe, m2ne, power


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nigeria Connection schlägt zu Fakk-asrock Security & SPAM 13 09.11.2010 09:32
ICQ mit Connection/ Connect Problemen 64-Bit Monster Windows & Programme 16 26.01.2007 17:54
AHCI Problem (Seagate Platte an einem ASUS P5W DH Deluxe) Webwalker Festplatten und Datenspeicher 2 08.01.2007 14:45
GeForce 7950 GX2 läuft nur mit halber Power auf Asus P5W DH Deluxe Frankensoldat Overclocking - Übertakten 7 07.11.2006 18:35
Eure Connection..........der Schwanzvergleich. Zyrano Off Topic 132 01.02.2006 22:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved