Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2007, 09:56   #9 (permalink)
thermal-detonator
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IPod benutzt, am Laptop angeschlossen, nun alle USB-Ports kaputt

Deine vier USB-Ports werden selbstverständlich durch einen einzigen Controller
auf dem Mainboard Deines Notebooks angesteuert. Eine Überlastung des Controllers
sorgt dann natürlich dafür, dass alle vier Ports nicht mehr funktionieren.

Ob der Ipod Schuld hat, kann ich allerdings von hier aus nicht sagen. Wenn er defekt
wäre, ok. Dann sollte man sich mal mit dem Apple-Support streiten. Dazu solltest Du
den Ipod mal an andere Computer anschliessen und auf korrekte Funktion prüfen - was
natürlich sehr riskant ist, wenn man damit rechnen muss, dass diese Ports dann auch
gegrillt werden.

Ich vermute, dass die Ports am Notebook die Belastung ganz einfach nicht vertragen
haben. Wäre dann die Frage, ob Du noch Garantie hast.

Grüsse,

Marco
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten