Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2007, 11:40   #4 (permalink)
Caramon2
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: unterschiedlicher 3d & 2d tackt

Was sagt den das Control-Panel?

Bei meiner GF7300GT kann ich jedenfalls nur den GPU-Takt für 2D und 3D getrennt einstellen, der RAM-Takt ist immer gleich.

Übrigens kann ich den 2D-GPU-Takt bis 133 MHz runter regeln. Stelle ich 120 MHz ein, bleibt die GraKa auf dem Standardtakt von 350 MHz.

Die GF7300GT hat standardmäßig übrigens keine unterschielichen Taktraten für 2D und 3D, die läuft immer mit 350/666 MHz.

Aber ich finde 2D=133/750 MHz und 3D=533/750 MHz irgendwie bessen.

Btw: Ist übrigens ne passiv gekühlte, wird aber trotz fast 200 MHz Übertaktung unter Volllast (3D-Mark'03-Loop) gerade mal 56°C warm. Anscheinend haben die die Spannung auch gedrosselt, wehalb ich mir wegen der Übertaktung keine Gedanken mache. Da wird nichts passieren.

Gruß,

Andreas
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten