Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2007, 10:28   #7 (permalink)
mceck
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Beim Wechsel auf Dualcore System neu aufsetzen?

Wenn Windows auf einem Single-Core installiert wurde, ist der Computer-Typ (Gerätemanager) ein ACPI-PC. Damit Windows aber beide Kerne nutzen kann, muss der Computer-Typ ein ACPI-Multiprozessor-PC sein.
Wenn du Glück hast, kannst du den Typ über eine manuelle Treiberaktualisierung umstellen.
Wenn es nicht klappt, bleibt nur die Neuinstallation, um in den Genuss der 2 Herzen zu kommen.

P.S: SP2 würde ich sowieso immer unabhängig vom System installieren, es gibt keine Nachteile davon...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten