Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2007, 16:30   #1 (permalink)
Tommy06
Abakus
 

Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 44

Tommy06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP Installation geht nicht weiter und beginnt von vorn?!

Hallo Leute,

habe mir am vergangenen Freitag ein neues MAinboard inkl. neuem CPU geholt und habe gleich 2 Probleme.

Zu aller erst mein grösstes Problem: Habe meine C: Partition formatiert, so wie es sein sollte bei dem Einbau eines neuen Boards. NAchdem ich nun neugestartet habe und mit der Windows XP installtion begonnen habe, habe ich meine Standartgemässe Partition C: gewählt, habe dann "bestehendes Dateiformat beibehalten" gewählt und habe dann mit der Installation begonnen. Nachdem die Dateien aufgespielt waren und der Rechner neu gestartet wird beginnt mein Problem.
Er bootet erneut von der Windows CD und will erneut Windows aufspielen. Ergo: er setzt die Installtion von Windows nicht standartgemäss fort. Habe bereits die Bootdevices geändert ohne Erfolg. Bin extrem Ratlos wodran das liegen könnte. Ich muss zum starten von CD KEINEN Knopf drücken wie üblich, sondern er startet automatisch die CD. Ich finde auch keinen entsprechenden BIOS-Eintrag.

Board: Foxconn WinFast NF4K8AC mit Phoenix BIOS.

Brauche dringend Hilfe in dem Punkt und hoffe auf eine schnelle Antwort. Bin derzeit bei nem KOllegen am Rechner da mein System ja Platt ist.

Mein 2tes Problem werde ich ansprechen wenn ich erstmal dieses mir schwerwiegende Problem behoben habe. Banaler Fehler mit grosser Wirkung!

Gruss,

Tommy

P.S: Den Bootdevice von CD auf HDD zu wechseln brachte aúch keinen Erfolg..
Tommy06 ist offline   Mit Zitat antworten