Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2003, 15:19   #7 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Nein - die onBoard RAID Controler sind nix anderes wie die PCI Raid Controler. Nur der Bios Umfang der PCI Controler ist meist besser - da die onBoard RAID Controller meist nur Light Versionen sind - aber eben auch net immer!

Da gibt es ansonsten keinerlei Unterschiede - glaube es mir. Das der Hersteller sich net so viele Mühe mit den Treibern gibt - halte ich auch eher für ein Gerücht - da man bei Highpoint und Promise auf jeden Fall auch Linux Treiber bekommt. Natürlich verkümmert der Treiber Support des Board Herstellers meist - wenn es um den Raid Controller geht - und hängt meist ewig hinterher (Aussnahmen bestätigen die Regel)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten