Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2007, 01:09   #6 (permalink)
Sirad
Abakus
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 35

Sirad wird schon bald berühmt werden

Standard AW: C2D -> zu grosse Temperaturdifferenz zwischen Core/Medium

Zitat:
Zitat von Uwe64LE
  1. Womit liest du deine Temperaturen aus?
  2. Welchen C2D hast du?
  3. Welchen Lüfter benutzt du?
  4. Welches Board nutzt du, bzw. wie hoch sind die normalen Werte für vcore und fsb?
  5. Wieviel von deiner "besten Paste" benutzt du?
Wenn mein C2D 70°C hätte, würde ich auf OC verzichten bzw. nicht so sehr übertreiben.
Ach... Der Prozessor ist ja nur einmal jung... )) Naja ich bastel halt gern....
er muss nur 1 jahr halte btw. in ein jahr ist er so alt und überholt.....

1. Coretemp Beta 0.94
1. E6600
3. Wasserkühlung
4. P5W DH Deluxe (ja mir ist bekannt, diese Boards haben Probleme bei FSB's
grösser 400....) und die noramlen werte ? (grins) gibt es normalw werte ? ja die normalen werkseinstellungen sind 1,35? (läuft aber auch bei 1,2) und 266 und standardmässig läuft er bei mir @400 bei 58° aktuell (hab grad nochmal rumgeswitcht) bei werkseinstellungen hab ich unter vollast grad mal so an die 40°

5. ich habe 2 Varianten versucht.

einmal etwas grosszügiger (Paste so aufgetragen das man nach abnehmen des kühlkörpers die paste noch sehen konnte)

einmal nur reiskorngrosser 'pitten und dann den kühlkörper unter grossen druck solang hin und hergeschoben bis die paste an den seiten herauskam und das er nach dem Test fast unlösbar durch adhäsion verbunden war.... (also hauchdünn)

gruss
Sirad ist offline   Mit Zitat antworten