Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2007, 15:08   #16 (permalink)
sdack
Abakus
 

Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 44

sdack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Killerspiele: Es wird absurd - Teil 2

Ist es nicht immer so? Da hat ein Fernsehmagazin auf Grund seiner Natur immer mehr Macht als ein Einzelner, der nicht gehört wird und missbraucht dann diese Macht für ihre eigenen politischen Zwecke.

Mich stört das schon gar nicht mehr, denn ansonsten müsste man Dummheit zu einer Straftat machen. Was mich aber stört ist, dass Erwachsene Jugendliche der Art öffentlich dissen müssen. Da scheine die Herren in ihrer Jugend selbst nicht genug davon bekommen zu haben.

Wie dem auch sei. Wer etwas Verstand beseitzt, der weiss, dass man WMF oder Zwillige nicht für eine Messerstecherei verantwortlich machen kann und dies genauso wenig Spielehersteller verantwortlich macht.

Wer nicht glaubt, dass Jugendliche einen Verstand besitzen, der sie Sachverhalte differenzieren lässt, der hat keinen Respekt gegenüber Jugendlichen und trägt damit ganz sicher mehr zur Gewalt bei als es vielleicht die Killerspiele tun.

Eigentlich müsste sich hier die FSK zu Wort melden, denn sollte es zu einem Verbot kommen, dann würde dies auch bedeuten, dass sie grundsätzlich versagt hätte. Hier sieht man am deutlichsten wo freiwillige Zensur endet und eine Diktatur beginnt.

Sven
sdack ist offline   Mit Zitat antworten