TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2007, 14:33   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Killerspiele: Es wird absurd - Teil 2

Killerspiele: Es wird absurd - Teil 2
Montag, 26. Feb. 2007 15:33 - [jp]

Letzte Woche berichteten wir über einen Killerspiele Beitrag von Panorama, welcher für Aufregung sorgte. Nun hat die Panorama-Redaktion Stellung bezogen, und auch die interviewten Spieler melden sich zu Wort. Clan-Spieler bereiten rechtliche Schritte gegen Panorama-Redaktion vor. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 14:40   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Killerspiele: Es wird absurd - Teil 2

Ja... absolut richtige Schritte... ich werde auch versuchen meinen Teil zur Aufklärung beizutragen.
Schon skurril, dass heutzutage Jugendliche die Alten aufklären müssen... Generationswechsel... Willkommen in einem neuen Zeitalter der Nanotechnologie und der Selbstmordattentäter.
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 14:59   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Turnschuh
 

Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 158

Turnschuh wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Killerspiele: Es wird absurd - Teil 2

Danke für das Anpassen der News.
Turnschuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 15:24   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Chris7025
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 226

Chris7025 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Killerspiele: Es wird absurd - Teil 2

tjaor so ist die Presse .Was soll man da noch groß sagen...
Chris7025 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 15:42   #5 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Killerspiele: Es wird absurd - Teil 2

Die werden nicht mit dem Killerspiel Verbot durchkommen. Wer nicht klar belegte Fakten, sondern Lügen an den Tag legt, wird auch seine Forderung nicht durchkriegen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 16:04   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 94

Jadawin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Killerspiele: Es wird absurd - Teil 2

Interessant ist, dass dieses ganze Thema ein Licht wirft auf die Medien und Politiker. Wir, die wir uns mit dem Thema auskennen, koennen beurteilen, wie Medien und Politiker damit umgehen. Und wir erkennen mit Erschrecken, dass die Verantwortlichen in beiden Bereichen trotz offensichtlicher Ahnungslosigkeit Berichte und Gesetze verfassen. Die Medien, um mit Skandalerschaffung und Hetze Einschaltquoten zu erzeugen, die Politiker, um sich bei ebenso Ahungslosen beliebt zu machen und allgemein dein Eindruck zu erwecken, umgehend zu handeln.

Es ist erschreckend, wenn man aus dem Umgang mit diesem Thema den Schluss zieht, dass die Medien und Politiker auch mit allen anderen Themen so umgehen. Aber er draengt sich geradezu auf und erklaert den Zustand Deutschlands.
Jadawin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 16:08   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Killerspiele: Es wird absurd - Teil 2

ich finde es ehrlich gesagt am schlimmsten dass wir bezahlen MÜSSEN für etwas wo das Volk aufgrund von inkompetenter recherchen gegen uns aufgehetzt wird.Da muss man doch etwas gegen unternehmen können.
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 16:13   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Turnschuh
 

Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 158

Turnschuh wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Killerspiele: Es wird absurd - Teil 2

@ostpocke
Dann mach doch bei der Aktion mit.
Der link ist oben im Beitrag.
Turnschuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 16:33   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Killerspiele: Es wird absurd - Teil 2

Der eigentliche Skandal scheint mir, dass Bert Weingarten u. Co. offenbar ihre
PR-Arbeit so ungeniert in allen möglichen Medien verbreiten können, vgl. auch:
http://www.heise.de/newsticker/foren...orum_id=113106
http://www.tweakpc.de/forum/news/459...surd-4.html#50
http://www.heise.de/newsticker/foren...orum_id=113106
Zitat:
Auch bei Sat1 ist er regelmaessig, um mittels Terrorangst seine Produkte [Internetfilter]
zu vermarkten. Bombenbauanleitungen im boesen Internet.
Normalerweise sollte von journalistischer Arbeit eine kritische Distanz zur Quelle erwartet
werden, die Frage "cui bono" ist ja so neu nicht.... Auch nicht im Zusammenhang mit den
sog. Killerspielen, hier hat der Spiegel mal gefragt:
Zitat:
Will Deutschlands lautester Killerspiel-Kritiker Pfeiffer die Unterhaltungs-Softwareselbstkontrolle killen, um an deren Gelder zu kommen?
http://www.spiegel.de/netzwelt/spiel...454600,00.html


mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 17:00   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2003
Beiträge: 101

driftar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Killerspiele: Es wird absurd - Teil 2

ich glaube mein Senf dazu erübrigt sich fast.

Aber die Gamer-Community muss sich langsam aber sicher wehren. Da wird schon eine regelrechte Hetzjagd gegen die Zockergesellschaft geführt.

Man fühlt sich schon beinahe wie ein Krimineller wenn man Shooter daddelt. Das kann und darf so nicht weiter gehen.
driftar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 17:18   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.637

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Killerspiele: Es wird absurd - Teil 2

Ich habs meiner Freundin gezeigt, den Beitrag und sie ist genau auf deren Wellenlänge.

Böse böse Killerspiele.

ich könnt brechen.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 17:24   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Killerspiele: Es wird absurd - Teil 2

Zitat:
Zitat von driftar
Aber die Gamer-Community muss sich langsam aber sicher wehren. Da wird schon eine regelrechte Hetzjagd gegen die Zockergesellschaft geführt.
Es geht aber doch um viel mehr. Es schaut doch so aus, dass öffentlich-rechtliche Medien
eine unseriöse oder zumindest äusserst fragwürdige Berichterstattung betreiben, und das
ausgerechnet im Bereich Medien und letztlich Kunst.

Schließlich geht es grundsätzlich um die Forderung nach Zensur, dass öffentlich-rechtliche
und Co eine (de facto) PC-Steuer eingeführt haben zeigt ja bereits den Anspruch, den sie
dreist auf die Neuen Medien erheben.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 18:57   #13 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Killerspiele: Es wird absurd - Teil 2

Dummerweise muss man heutzutage selbst beim Schreiben einer News schon genau überlegen, was man da schreibt und von sich gibt - man hat ja schneller eine Abmahnung im Briefkasten, als man "Killerspiele" sagen kann. Ansonsten könnte man in der Tat die haarsträubensten Konstrukte zusammenstellen, was die Glaubwürdigkeit der Sicherheitsfirma angeht und wieso wohl genau diese beauftragt wurde.

Nunja, so kann sich jeder seine Meinung bilden.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 19:16   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von alain89
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 302

alain89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Killerspiele: Es wird absurd - Teil 2

naja presse halt wechselt stündlich ihre ansichten

Bild nivau
alain89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 13:12   #15 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bumblebee
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 191

Bumblebee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Killerspiele: Es wird absurd - Teil 2

Was mir die Galle zum kochen bringt ist nicht (nur), dass hier unserös und tendenziell-pragmatisch "Missinformation" betrieben wird
Nein, was mir den Hut vom Kopf haut ist vielmehr, dass diese Amokläufe ja WIRKLICH stattgefunden haben - und dass mit dem Finden des vermeindlich "Schuldigen" man wieder ungeniert zum "normalen Wahnsinn" namens LEBEN zurückkehren kann ..

Böse Killerspiele sind schuld ==> unnötig einen "weiteren" Schuldigen zu finden
Wenn wir (und "wir" ist nicht "der Spieler" sondern "die Gesellschaft") das in der Form akzeptieren, dann haben wir (entschuldigt den rohen Ausdruck) verschissen
Bumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 15:08   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 44

sdack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Killerspiele: Es wird absurd - Teil 2

Ist es nicht immer so? Da hat ein Fernsehmagazin auf Grund seiner Natur immer mehr Macht als ein Einzelner, der nicht gehört wird und missbraucht dann diese Macht für ihre eigenen politischen Zwecke.

Mich stört das schon gar nicht mehr, denn ansonsten müsste man Dummheit zu einer Straftat machen. Was mich aber stört ist, dass Erwachsene Jugendliche der Art öffentlich dissen müssen. Da scheine die Herren in ihrer Jugend selbst nicht genug davon bekommen zu haben.

Wie dem auch sei. Wer etwas Verstand beseitzt, der weiss, dass man WMF oder Zwillige nicht für eine Messerstecherei verantwortlich machen kann und dies genauso wenig Spielehersteller verantwortlich macht.

Wer nicht glaubt, dass Jugendliche einen Verstand besitzen, der sie Sachverhalte differenzieren lässt, der hat keinen Respekt gegenüber Jugendlichen und trägt damit ganz sicher mehr zur Gewalt bei als es vielleicht die Killerspiele tun.

Eigentlich müsste sich hier die FSK zu Wort melden, denn sollte es zu einem Verbot kommen, dann würde dies auch bedeuten, dass sie grundsätzlich versagt hätte. Hier sieht man am deutlichsten wo freiwillige Zensur endet und eine Diktatur beginnt.

Sven
sdack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 20:31   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Killerspiele: Es wird absurd - Teil 2

Am sonntag gehts bei welt der wunder auf rtl2 auch um killerspiele. Kam grad in ner Vorschau...19 Uhr fängts an

hier n link
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 12:07   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Killerspiele: Es wird absurd - Teil 2

Hier die Videos dazu...

Teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=9snZo...related&search=

Teil 2
http://www.youtube.com/watch?v=p5CGQ...related&search=

Da läuft RTL2 den öffentlichen wohl den Rang ab, was die unvorbelastete Bildung angeht.

Grüßle Dookie!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 14:55   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.208

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Killerspiele: Es wird absurd - Teil 2

Also ich muss auch sagen, der Beitrag war wirklich ok!
Bei weitem besser als der Propaganda Mist von letztens...
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 16:07   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Killerspiele: Es wird absurd - Teil 2

Zitat:
Zitat von DonSchado
Also ich muss auch sagen, der Beitrag war wirklich ok!
Bei weitem besser als der Propaganda Mist von letztens...

Auf jeden Fall! Sowas hätte man eigentlich von den öffentlichen erwarten können sollen...

Das wundert mich echt. Alles schön Objektiv gehalten...

*grünen-Daumen-zeig*

Grüßle Dookie!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
absurd, killerspiele, teil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Clementine wird Teil von The Walking Dead 2 TweakPC Newsbot News 0 25.07.2013 15:32
[News] Android Market wird Teil von Google Play TweakPC Newsbot News 0 07.03.2012 15:51
Killerspiele Ard --> Jetzt Zyrano Off Topic 10 06.04.2007 21:42
Killerspiele: Es wird absurd Joerg News 89 09.03.2007 16:30
Die bösen Killerspiele Joerg News 15 24.11.2006 23:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved