TweakPC



Killerspiele: Es wird absurd - Teil 2

Montag, 26. Feb. 2007 14:33 - [jp]

Letzte Woche berichteten wir über einen Killerspiele Beitrag von Panorama, welcher für Aufregung sorgte. Nun hat die Panorama-Redaktion Stellung bezogen, und auch die interviewten Spieler melden sich zu Wort. Clan-Spieler bereiten rechtliche Schritte gegen Panorama-Redaktion vor.

Wer nun aber denkt, die Panorama-Redaktion würde zurückrudern oder zumindest teilweise Fehler eingestehen, der irrt. Hier finden Sie die Stellungnahme von Panorama.

Interessant ist auch, was einer der beiden interviewten Spieler sagt, denn auch hier gibt es eine Stellungnahme. Diese hat es ziemlich in sich, da Panorama angeblich Zitate aus dem Zusammenhang gerissen hat. Derzeit lässt Wichmann, so der Name eines der Spieler, von einem Anwalt prüfen, ob rechtliche Schritte gegen diesen Beitrag Sinn machen.

Auch die Onlinespieler-Gemeinschaft geht jetzt in die Offensive. Andreas Eich (Pit-Bull) von der CoD-Infobase, Patrick (Tchiboman) von Gamer-sind-keine-Verbecher.de und Thomas (YODA) von Opferlamm-Clan.de sowie die Seite ZeigtEuch.de haben rechtliche Schritte gegen die unsachgemäße Berichterstattung über so genannte "Killerspiele" geprüft. Herausgekommen ist zunächst offizieller Beschwerdebrief an den deutschen Presserat sowie an den Programmdirektor der ARD. Innerhalb der nächsten Tage sollen die Briefe abgeschickt werden. Zuvor wollen die Initiatoren sich aber der Rückendeckung der Spieler sicher sein. Mehr dazu hier.

Vielen Dank an unseren Leser Turnschuh für das Einsenden dieser News.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.