Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2007, 23:42   #1 (permalink)
Benjerro
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 8

Benjerro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sound Ruckelt Festplatte zu langsam?!

Hi leute,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem das der Sound bei anwendungen ruckelt(Videos von der Festplatte, Games etc) aber bei zB Videostreams garnicht.

Woran kann das liegen? und warum ging es ewig wunderbar und beim nächsten mal rebooten hab ich das Problem?

Hier die Daten von einem PC Toolich kenn mich nicht wirklich gut aus also poste ich mal alles)

SiSoftware Sandra

Prozessor
Modell : 1x Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.60GHz
Geschwindigkeit : 2.61GHz
Leistungsbewertung : PR2841 (geschätzt)
Kerne pro Prozessor : 1 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Interner Datencache : 8kB Synchron, Write-Thru, 4-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 Zeilen pro Sektor
L2 Onboard Cache : 512kB ECC Synchron, ATC, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 Zeilen pro Sektor

Mainboard
Bus(se) : ISA AGP PCI USB FireWire/1394 i2c/SMBus
MP Unterstützung : 2 Prozessor(en)
MP APIC : Nein
System BIOS : Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG
System : MEDIONPC
Mainboard : MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-6701
Gesamtspeicher : 512MB DDR-SDRAM

Chipsatz 1
Modell : Silicon Integrated Systems (SiS) SiS648 CPU to PCI Bridge
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 100MHz (400MHz Datenrate)
Gesamtspeicher : 512MB DDR-SDRAM
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 166MHz (332MHz Datenrate)

Grafiksystem
Monitor/TFT : Plug und Play-Monitor
Adapter : NVIDIA GeForce FX 5900XT

Physische Speichergeräte
Festplatte : Maxtor 6Y080L0 (76GB)
Festplatte : Medion Flash XL MMC/SD USB Device
Festplatte : Medion Flash XL CF USB Device
Festplatte : Medion Flash XL MS USB Device
Festplatte : Medion Flash XL SM USB Device
CD-ROM/DVD : PIONEER DVD-RW DVR-105 (CD 32X Rd, 16X Wr) (DVD 4X Rd, 2X Wr)

Logischer Speichergeräte
Festplatte (C : 76GB (12GB, 16% Freier Speicherplatz) (NTFS)
CD-ROM/DVD (H : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (D : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (E : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (F : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (G : k.A.

Peripherie
Serielle/Parallele Anschlüsse : 1 COM / 1 LPT
USB Controller/Hub : SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller
USB Controller/Hub : SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller
USB Controller/Hub : SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller
USB Controller/Hub : SiS PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Massenspeichergerät
FireWire/1394 Controller/Hub : OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller
Tastatur : Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus : PS/2-kompatible Maus
Human Interface : HID-konformes Gerät
Human Interface : USB-HID (Human Interface Device)

Multimediageräte
Gerät : MPU-401-kompatibles MIDI-Gerät
Gerät : Standardgameport
Gerät : Realtek AC'97 Audio

Energieverwaltung
Stromnetzstatus : Angeschlossen

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows XP/2002 Home 5.01.2600 (Service Pack 2)

Netzwerkdienste
Adapter : SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter

Ist vielleicht mein BIOS zu alt? Aber warum trat der fehler dann so plötzlich auf? Ich habe leider keine andere Festplatte mit der ich das testen könnte.

Ich hoffe ihr wisst Rat. Das booten wurde auch auf einmal sehr langsam und ich weiss nicht warum.
Im Taskmanager ist die sind 150 MB von den 512 MB Ram verbraucht wenn ich nix anhabe, aber selbst bei Winamp wenn ich den Arbeitsplatz öffne ruckelt der Sound.
Der Mauszeiger und/oder das Game dann meist auch. Die Prozessorleistung geht dann auf 100% und dann sofort wieder auf 10 % oder so.

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Als Treiber sind die Standard Trieber von WinXP drauf, da keine anderen mitgeliefert wurden und ich auch nicht weiss welche Treiber ich brauche.

Hier 2 Bilder von meinem Gerätemanager:

http://img341.imageshack.us/my.php?i...erteil1fz4.jpg

http://img181.imageshack.us/my.php?i...erteil2ql4.jpg

Mfg
Benjerro :/

P.S Achja ich habe nen Festplatten Benchmark gemacht und ich hab ihn abgebrochen weil es mir zu lange dauerte. Meine Festplatte war auch unterdurchschnittlich langsam im gegensatz zu den anderen. Naja ...
Benjerro ist offline   Mit Zitat antworten