TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2007, 23:42   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 8

Benjerro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sound Ruckelt Festplatte zu langsam?!

Hi leute,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem das der Sound bei anwendungen ruckelt(Videos von der Festplatte, Games etc) aber bei zB Videostreams garnicht.

Woran kann das liegen? und warum ging es ewig wunderbar und beim nächsten mal rebooten hab ich das Problem?

Hier die Daten von einem PC Toolich kenn mich nicht wirklich gut aus also poste ich mal alles)

SiSoftware Sandra

Prozessor
Modell : 1x Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.60GHz
Geschwindigkeit : 2.61GHz
Leistungsbewertung : PR2841 (geschätzt)
Kerne pro Prozessor : 1 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Interner Datencache : 8kB Synchron, Write-Thru, 4-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 Zeilen pro Sektor
L2 Onboard Cache : 512kB ECC Synchron, ATC, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 Zeilen pro Sektor

Mainboard
Bus(se) : ISA AGP PCI USB FireWire/1394 i2c/SMBus
MP Unterstützung : 2 Prozessor(en)
MP APIC : Nein
System BIOS : Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG
System : MEDIONPC
Mainboard : MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-6701
Gesamtspeicher : 512MB DDR-SDRAM

Chipsatz 1
Modell : Silicon Integrated Systems (SiS) SiS648 CPU to PCI Bridge
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 100MHz (400MHz Datenrate)
Gesamtspeicher : 512MB DDR-SDRAM
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 166MHz (332MHz Datenrate)

Grafiksystem
Monitor/TFT : Plug und Play-Monitor
Adapter : NVIDIA GeForce FX 5900XT

Physische Speichergeräte
Festplatte : Maxtor 6Y080L0 (76GB)
Festplatte : Medion Flash XL MMC/SD USB Device
Festplatte : Medion Flash XL CF USB Device
Festplatte : Medion Flash XL MS USB Device
Festplatte : Medion Flash XL SM USB Device
CD-ROM/DVD : PIONEER DVD-RW DVR-105 (CD 32X Rd, 16X Wr) (DVD 4X Rd, 2X Wr)

Logischer Speichergeräte
Festplatte (C : 76GB (12GB, 16% Freier Speicherplatz) (NTFS)
CD-ROM/DVD (H : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (D : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (E : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (F : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (G : k.A.

Peripherie
Serielle/Parallele Anschlüsse : 1 COM / 1 LPT
USB Controller/Hub : SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller
USB Controller/Hub : SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller
USB Controller/Hub : SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller
USB Controller/Hub : SiS PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Massenspeichergerät
FireWire/1394 Controller/Hub : OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller
Tastatur : Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus : PS/2-kompatible Maus
Human Interface : HID-konformes Gerät
Human Interface : USB-HID (Human Interface Device)

Multimediageräte
Gerät : MPU-401-kompatibles MIDI-Gerät
Gerät : Standardgameport
Gerät : Realtek AC'97 Audio

Energieverwaltung
Stromnetzstatus : Angeschlossen

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows XP/2002 Home 5.01.2600 (Service Pack 2)

Netzwerkdienste
Adapter : SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter

Ist vielleicht mein BIOS zu alt? Aber warum trat der fehler dann so plötzlich auf? Ich habe leider keine andere Festplatte mit der ich das testen könnte.

Ich hoffe ihr wisst Rat. Das booten wurde auch auf einmal sehr langsam und ich weiss nicht warum.
Im Taskmanager ist die sind 150 MB von den 512 MB Ram verbraucht wenn ich nix anhabe, aber selbst bei Winamp wenn ich den Arbeitsplatz öffne ruckelt der Sound.
Der Mauszeiger und/oder das Game dann meist auch. Die Prozessorleistung geht dann auf 100% und dann sofort wieder auf 10 % oder so.

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Als Treiber sind die Standard Trieber von WinXP drauf, da keine anderen mitgeliefert wurden und ich auch nicht weiss welche Treiber ich brauche.

Hier 2 Bilder von meinem Gerätemanager:

http://img341.imageshack.us/my.php?i...erteil1fz4.jpg

http://img181.imageshack.us/my.php?i...erteil2ql4.jpg

Mfg
Benjerro :/

P.S Achja ich habe nen Festplatten Benchmark gemacht und ich hab ihn abgebrochen weil es mir zu lange dauerte. Meine Festplatte war auch unterdurchschnittlich langsam im gegensatz zu den anderen. Naja ...
Benjerro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 01:31   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sound Ruckelt Festplatte zu langsam?!

Es handelt sich hier vermutlich um einen Medion-PC?
Diesem liegen _IMMER_ Treiber bei (die Du installieren solltest).

Lediglich die Grafikkarte passt nicht dazu, scheint aber ausgewechselt worden zu sein da diese ja über einen Treiber verfügt.

Sehr langsames booten kann u.U. durch einen Netzteilreset behoben werden:

- Stromstecker rausziehen ABER den Schalter am Netzteil auf 1 stehen lassen
- Den Einschaltknopf vorne min. 6 Sek drücken und gedrückt halten (ja, mit Stromstecker raus Reststrom soll verbraucht werden)
- Stromstecker wieder rein
- Booten

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 01:46   #3 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Sound Ruckelt Festplatte zu langsam?!

Guten Morgen und Willkommen im Forum.

Folgendes, wurde vor dem Problem etwas an der Hardware, BIOS/Software verändert? Also, vor dem Neustart irgendwas gemacht.
Chipsatztreiber sind vom Hersteller SIS. Chipsatz SiS648, wurde von Sandra ausgelesen.

Ist im Gerätemanager der UDMA Modus auf 5 oder 6 eingestellt?
Bitte mal mit HD-Tune oder Everest die S.M.A.R.T. Daten auslesen.

Wie hoch ist die Prozessorauslastung im Allgemeinen?
Wie hoch sind die Systemtemperaturen?
Sind die Ladezeiten aller Anwendungen länger geworden?
Virenscan durchgeführt?

Von Seagate/MAXTOR mal PowerMax runterladen. Bitte wichtige Daten sichern vor der Benutzung des Programms. Ist ein Diagnosewerkzeug für Maxtorfestplatten.

Im Schnitt erreicht die Maxtor 6Y080L0 eine Geschwindigkeit von 45MB/s, max 56MB/s.

Viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 02:39   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 8

Benjerro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sound Ruckelt Festplatte zu langsam?!

Zitat:
Zitat von swatcher1
Es handelt sich hier vermutlich um einen Medion-PC?
Diesem liegen _IMMER_ Treiber bei (die Du installieren solltest).

Lediglich die Grafikkarte passt nicht dazu, scheint aber ausgewechselt worden zu sein da diese ja über einen Treiber verfügt.

Sehr langsames booten kann u.U. durch einen Netzteilreset behoben werden:

- Stromstecker rausziehen ABER den Schalter am Netzteil auf 1 stehen lassen
- Den Einschaltknopf vorne min. 6 Sek drücken und gedrückt halten (ja, mit Stromstecker raus Reststrom soll verbraucht werden)
- Stromstecker wieder rein
- Booten

greetz
Ja du hast recht, mein PC ist ein Aldi/Medion PC und ja die Grafikkarte wurde ausgetauscht weil sie kaputt war.
Die normalen Treiber habe ich installiert nur keine neueren da Medion sich nicht wirklich darum bemüht stehts altuelle Treiber zu haben. Aber ich habe mir nun die aktuellsten Treiber runter geladen. Das Problem besteht allerdings weiterhin.

Das mit dem Netzteil probiere ich gleich mal

Mfg
Benjerro
Danke für deine Hilfe
Benjerro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 02:49   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 8

Benjerro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sound Ruckelt Festplatte zu langsam?!

Zitat:
Zitat von djs
Guten Morgen und Willkommen im Forum.

Folgendes, wurde vor dem Problem etwas an der Hardware, BIOS/Software verändert? Also, vor dem Neustart irgendwas gemacht.
Chipsatztreiber sind vom Hersteller SIS. Chipsatz SiS648, wurde von Sandra ausgelesen.

Ist im Gerätemanager der UDMA Modus auf 5 oder 6 eingestellt?
Bitte mal mit HD-Tune oder Everest die S.M.A.R.T. Daten auslesen.

Wie hoch ist die Prozessorauslastung im Allgemeinen?
Wie hoch sind die Systemtemperaturen?
Sind die Ladezeiten aller Anwendungen länger geworden?
Virenscan durchgeführt?

Von Seagate/MAXTOR mal PowerMax runterladen. Bitte wichtige Daten sichern vor der Benutzung des Programms. Ist ein Diagnosewerkzeug für Maxtorfestplatten.

Im Schnitt erreicht die Maxtor 6Y080L0 eine Geschwindigkeit von 45MB/s, max 56MB/s.

Viel Erfolg und Gruss
Nein, es wurde reingarnichts verändert.

Sry für meine Unwissenheit aber was ist der UDMA Modus? Sehe da nichts


Hier die S.M.A.R.T Daten:

--------[ S.M.A.R.T. ]--------------------------------------------------------------------------------------------------

[ Maxtor 6Y080L0 (Y2GNTF1E) ]

03 Spin Up Time 63 225 224 6573 OK: Wert ist normal
04 Start/Stop Count 0 253 253 306 OK: Keine Fehler
05 Reallocated Sector Count 63 253 253 2 OK: Wert ist normal
06 Read Channel Margin 100 253 253 0 OK: Wert ist normal
07 Seek Error Rate 0 253 252 0 OK: Keine Fehler
08 Seek Time Performance 187 250 231 57711 OK: Wert ist normal
09 Power-On Time Count 0 199 199 17414 OK: Keine Fehler
0A Spin Retry Count 157 253 252 0 OK: Wert ist normal
0B Calibration Retry Count 223 253 252 0 OK: Wert ist normal
0C Power Cycle Count 0 253 253 381 OK: Keine Fehler
C0 Power-Off Retract Count 0 253 253 0 OK: Keine Fehler
C1 Load/Unload Cycle Count 0 253 253 0 OK: Keine Fehler
C2 Temperature 0 253 253 37 OK: Keine Fehler
C3 Hardware ECC Recovered 0 253 252 2644 OK: Keine Fehler
C4 Reallocation Event Count 0 253 253 0 OK: Keine Fehler
C5 Current Pending Sector Count 0 253 253 0 OK: Keine Fehler
C6 Off-Line Uncorrectable Sector Count 0 253 253 0 OK: Keine Fehler
C7 Ultra ATA CRC Error Rate 0 199 199 0 OK: Keine Fehler
C8 Write Error Rate 0 253 252 0 OK: Keine Fehler
C9 <Anbieterspezifisch> 0 253 250 7 OK: Keine Fehler
CA <Anbieterspezifisch> 0 253 252 0 OK: Keine Fehler
CB <Anbieterspezifisch> 180 253 252 0 OK: Wert ist normal
CC <Anbieterspezifisch> 0 253 252 0 OK: Keine Fehler
CD <Anbieterspezifisch> 0 253 252 0 OK: Keine Fehler
CF <Anbieterspezifisch> 0 253 252 0 OK: Keine Fehler
D0 <Anbieterspezifisch> 0 253 252 0 OK: Keine Fehler
D1 <Anbieterspezifisch> 0 196 196 0 OK: Keine Fehler
63 <Anbieterspezifisch> 0 253 253 0 OK: Keine Fehler
64 <Anbieterspezifisch> 0 253 253 0 OK: Keine Fehler
65 <Anbieterspezifisch> 0 253 253 0 OK: Keine Fehler


--------[ Debug - PCI ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

B00 D00 F00: SiS 648 Chipset - Host-PCI Bridge

Offset 00: 39 10 48 06 07 00 10 22 03 00 00 06 00 20 80 00
Offset 10: 00 00 00 D0 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 20: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 39 10 48 06
Offset 30: 00 00 00 00 C0 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 40: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 50: CF 09 01 83 43 03 8C 01 01 24 08 00 12 D5 20 06
Offset 60: 6D 6B 6D 6D 02 00 1C 80 01 10 E0 00 6F 00 80 00
Offset 70: 3F 90 30 00 02 00 14 80 00 00 00 00 02 0F 08 00
Offset 80: 22 27 20 03 81 00 04 2B 20 0C 00 01 00 00 04 20
Offset 90: 00 00 06 00 53 03 EC 74 41 1A 74 02 22 20 00 10
Offset A0: 55 EC 77 02 03 03 01 77 00 00 00 00 42 01 00 02
Offset B0: 00 00 00 80 80 01 00 00 05 78 2B 33 00 0C 30 AA
Offset C0: 02 00 30 00 0B 4E 00 1F 02 03 00 00 00 00 00 00
Offset D0: 22 42 31 02 09 FF FF 01 60 60 AA 10 01 00 00 23
Offset E0: 23 08 08 82 00 00 00 00 55 55 55 05 00 00 00 00
Offset F0: 18 00 00 00 00 00 AA 00 00 00 00 00 00 00 00 00

B00 D01 F00: SiS 86C202 AGP Controller

Offset 00: 39 10 02 00 07 01 00 00 00 00 04 06 00 40 01 00
Offset 10: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 01 01 20 F0 00 00 20
Offset 20: 00 E0 F0 E1 00 D8 F0 DF 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 30: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 0E 00
Offset 40: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 50: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 60: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 70: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 80: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 90: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

B00 D02 F00: SiS 85C503/5513/5595/961/962/963 PCI-ISA Bridge

Offset 00: 39 10 08 00 0F 00 00 02 14 00 01 06 00 00 80 00
Offset 10: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 20: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 30: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 40: 92 8B 89 83 85 44 3D DD 10 00 00 00 11 30 04 01
Offset 50: 11 38 02 01 20 0B 20 0B FF FF 12 00 00 05 00 00
Offset 60: 89 83 8D 8B FF C1 0C 10 09 80 00 46 B7 00 02 14
Offset 70: 00 00 5F FF 00 10 00 2C 20 00 00 80 F2 00 00 00
Offset 80: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 90: FF 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset D0: 00 01 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset E0: 40 00 00 D8 7C 00 54 00 72 0F 00 00 00 00 00 00
Offset F0: 0A 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

B00 D02 F01: SiS SMBus Controller

Offset 00: 39 10 16 00 01 00 80 02 00 00 05 0C 00 00 00 00
Offset 10: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 20: C1 10 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 30: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 02 00 00
Offset 40: 01 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 50: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 60: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 70: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 80: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 90: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

B00 D02 F03: SiS 7007 OHCI Compliant IEEE1394 Host Controller

Offset 00: 39 10 07 70 06 00 10 02 00 10 00 0C 00 20 00 00
Offset 10: 00 00 02 E2 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 20: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 62 14 1D 70
Offset 30: 00 00 00 00 64 00 00 00 00 00 00 00 11 02 04 0C
Offset 40: 3E 00 00 00 11 00 01 00 02 00 04 04 00 00 08 00
Offset 50: 00 00 10 00 00 00 00 00 FF 00 88 88 00 04 00 00
Offset 60: 00 00 00 00 01 00 42 FE 00 80 00 00 00 00 00 00
Offset 70: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 80: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 90: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

B00 D02 F05: SiS 85C513 IDE Controller

Offset 00: 39 10 13 55 05 00 10 02 00 8A 01 01 00 80 00 00
Offset 10: F1 01 00 00 F5 03 00 00 71 01 00 00 75 03 00 00
Offset 20: 01 40 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 62 14 10 70
Offset 30: 00 00 00 00 58 00 00 00 00 00 00 00 0B 01 00 00
Offset 40: 00 00 00 00 00 00 00 00 20 00 06 00 00 00 00 00
Offset 50: FA 00 FB 80 2A 96 D5 D0 01 00 02 80 00 00 00 00
Offset 60: FB AA FB AA 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 70: 1F 32 09 05 00 60 1C 1E 56 23 06 04 00 60 1C 1E
Offset 80: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 90: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

B00 D02 F07: SiS 7012 Audio Device

Offset 00: 39 10 12 70 05 00 90 02 A0 00 01 04 00 20 00 00
Offset 10: 01 E4 00 00 01 E8 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 20: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 62 14 10 70
Offset 30: 00 00 00 00 48 00 00 00 00 00 00 00 12 03 34 0B
Offset 40: 24 00 00 00 00 00 00 00 01 00 42 C6 00 00 00 00
Offset 50: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 60: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 70: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 80: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 90: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset F0: 02 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

B00 D03 F00: SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller

Offset 00: 39 10 01 70 07 00 80 02 0F 10 03 0C 08 20 80 00
Offset 10: 00 10 02 E2 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 20: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 62 14 10 70
Offset 30: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 14 01 00 50
Offset 40: 00 00 00 00 5C AC 01 00 7F 02 00 00 00 00 00 00
Offset 50: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 60: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 70: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 80: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 90: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 01 00 C2 C9
Offset E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

B00 D03 F01: SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller

Offset 00: 39 10 01 70 07 00 80 02 0F 10 03 0C 08 20 00 00
Offset 10: 00 20 02 E2 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 20: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 62 14 10 70
Offset 30: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 15 02 00 50
Offset 40: 00 00 00 00 5C AC 01 00 7F 02 00 00 00 00 00 00
Offset 50: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 60: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 70: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 80: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 90: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 01 00 C2 C9
Offset E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

B00 D03 F02: SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller

Offset 00: 39 10 01 70 07 00 80 02 0F 10 03 0C 08 20 00 00
Offset 10: 00 30 02 E2 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 20: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 62 14 10 70
Offset 30: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 16 03 00 50
Offset 40: 00 00 00 00 5C AC 01 00 7F 02 00 00 00 00 00 00
Offset 50: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 60: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 70: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 80: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 90: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 01 00 C2 C9
Offset E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

B00 D03 F03: SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller

Offset 00: 39 10 02 70 06 00 90 02 00 20 03 0C 08 20 00 00
Offset 10: 00 40 02 E2 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 20: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 62 14 10 70
Offset 30: 00 00 00 00 50 00 00 00 00 00 00 00 17 04 00 50
Offset 40: 00 00 00 08 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 50: 01 00 C2 C9 00 00 00 00 0A 00 00 21 00 00 00 00
Offset 60: 20 20 7F 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 70: 01 00 00 00 00 00 00 C0 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 80: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 90: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

B00 D04 F00: SiS 900 Fast Ethernet Adapter

Offset 00: 39 10 00 09 07 00 90 02 91 00 00 02 00 20 00 00
Offset 10: 01 EC 00 00 00 50 02 E2 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 20: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 62 14 00 09
Offset 30: 00 00 00 00 40 00 00 00 00 00 00 00 13 01 34 0B
Offset 40: 01 00 02 FE 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 50: 01 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 60: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 70: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 80: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 90: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset F0: 91 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

B01 D00 F00: Leadtek WinFast A350XT Video Adapter

Offset 00: DE 10 32 03 07 00 B0 02 A1 00 00 03 00 F8 00 00
Offset 10: 00 00 00 E0 08 00 00 D8 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 20: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 7D 10 75 29
Offset 30: 00 00 00 00 60 00 00 00 00 00 00 00 10 01 05 01
Offset 40: 7D 10 75 29 02 00 30 00 1B 0E 00 1F 02 43 00 1F
Offset 50: 01 00 00 00 01 00 00 00 CE D6 23 00 0F 00 00 00
Offset 60: 01 44 02 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 70: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 80: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset 90: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Offset F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00


--------[ Debug - Video BIOS ]------------------------------------------------------------------------------------------

C000:0000 U.~.K7400.L.w.VIDEO ....<.....IBM VGA Compatible......\.06/11/04
C000:0040 ....................}.u).`~.!........."....q..x. PMIDl.o.......
C000:0080 .....3...........NV..).!|F 5.........Q.......T.P.1O..n=.=2E.D.D
C000:00C0 .....p.............`...0W..pq2r:rZr~r~r2r~.r...... ...4.5...P....
C000:0100 .......p.`....p.p..............p.......rz..5(#..P2 Bend bmp..PCIR
C000:0140 ..2.........~.......GeForce FX 5900XT VGA BIOS..................
C000:0180 .....................................Version 4.35.20.46.00 ...Co
C000:01C0 pyright (C) 1996-2003 NVIDIA Corp.......NV35 Board - 17742975...
C000:0200 ...........Chip Rev ....................1...7.........G.....I.
C000:0240 ..L...Z...a...).0oe.................n.....q.....t. ..S.z.x.......
C000:0280 f`...pq................u..fa.......f`3....fa....C. +....*.......u
C000:02C0 .........8...t......2.....t..Q.........Y.f..7....S gf.#....f.....
C000:0300 ...u...g.f..7...f........u...f.f..7...f+.........u .S.us[..l.fVf.
C000:0340 ......ffPf%......ffXf^.fSf..fVf.......ff%....f.... .`f....ff^f[.f
C000:0380 Pf.......fX......f`...f....`t.......f....f...h...u f.....f3.f..f.
C000:03C0 .....Dff.....f.q....5ffa.........".C...C..u....... .....C..u.....


Die Prozessorauslastung im Allgemeinen ohne Anwendungen liegt bei 3-13 %, bei einer anwendung zB installieren oder entpacken bei 100% und bei video Programmen auch bei 100% und irgendwann dann 30-40%.
Grafikkarte und Prozessor beide ca 30° bei vollbelastung 40-45°.
Hm, ja es scheint wirklich so. WoW, Cs und andere Spiele so wie Video bzw MP3 abspielprogramme haben längere Wartezeiten.
Virenscan gemacht. Keine funde.
Festplatte hab ich auch extra noch defragmentiert.

PowerMax teste ich gleich. Daten editier ich dann mal rein.
EDIT: Kann das Programm nicht testen da ich kein Diskettenlaufwerk habe :/

Mfg
Benjerro
Danke für deine Hilfe
Benjerro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 03:33   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Sound Ruckelt Festplatte zu langsam?!

Die UDMA Einstellungen findet man unter Gerätemanager-IDE/ATAPI-Controller.
Unter dem Kanal, an den die Festplatte angeschlossen ist, muss entweder der UDMA(dieser Eintrag ist entscheidend) oder der PIO Modus stehen.

Die anderen Daten schaue ich mir gerade an, S.M.A.R.T. Daten schauen gut aus. Mit welchen Programm wurden die S.M.A.R.T. Daten ausgelesen?
Schaue unter HD-Tune, wie schnell die Festplatte ist.

Nachtrag: Wie weit ist die Festplatte defragmentiert? Bitte mal defragmentieren, neue Soundkarten, Videotreiber und die Februar Version von DirectX installieren. Ich werde im Verlauf des Tages hier noch nachschauen.

Wenn alles nichts hilft, würde ich eine Komplettinstallation empfehlen, um Softwareprobleme auszuschliessen.

Viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 04:06   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 8

Benjerro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sound Ruckelt Festplatte zu langsam?!

Zitat:
Zitat von djs
Die UDMA Einstellungen findet man unter Gerätemanager-IDE/ATAPI-Controller.
Unter dem Kanal, an den die Festplatte angeschlossen ist, muss entweder der UDMA(dieser Eintrag ist entscheidend) oder der PIO Modus stehen.

Die anderen Daten schaue ich mir gerade an, S.M.A.R.T. Daten schauen gut aus. Mit welchen Programm wurden die S.M.A.R.T. Daten ausgelesen?
Schaue unter HD-Tune, wie schnell die Festplatte ist.

Nachtrag: Wie weit ist die Festplatte defragmentiert? Bitte mal defragmentieren, neue Soundkarten, Videotreiber und die Februar Version von DirectX installieren. Ich werde im Verlauf des Tages hier noch nachschauen.

Wenn alles nichts hilft, würde ich eine Komplettinstallation empfehlen, um Softwareprobleme auszuschliessen.

Viel Erfolg und Gruss
Hm was genau brauchst du da für Daten? Naja egal hier mal alle:

Allgemein Ort: PCI-Bus 0, Gerät 2, Funktion 5

Device Property: Channel 1 Maxtor6Y080L0 PIO Mode 4 80GB
darunter ein leeres Feld "No"
dann
Channel 2 Pioneer DVD-RW DVR-105 UDMA Mode 2

rest ist ja glaub ich egal oder?
Die S.M.A.R.T Daten hab ich mit EVEREST ausgelesen.

Die Platte ist komplett defragmentiert. Patches installier ich gleich.

Danke für deine mühen.

Ich hoffe eine Komplettinstallation ist nicht notwendig.

Mfg
Benjerro
Benjerro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 04:24   #8 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Sound Ruckelt Festplatte zu langsam?!

Die Festplatte arbeitet im PIO Modus und dieser ist langsam. Manuelles Umstellen direkt im IDE/ATAPI-Controller Fenster oder im Bios schafft Abhilfe. Die Festplatte muss im UDMA 5/6 Modus je nach Chipsatzunterstützung laufen um die volle Performance zu erreichen.
Das IDE Kabel muss aber ein 80 adriges sein, wovon ich annehme, das dieses nicht gewechselt wurde.

Es kann passieren das eine Anwendung oder das Betriebssystem den UDMA Modus automatisch runterschaltet oder in den PIO Modus wechselt.

Ich würde auch das DVD Laufwerk an den 2 IDE Controller als Master anschliessen, falls nicht gemacht, um eine bessere Leistung zu erreichen.

viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 04:39   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 8

Benjerro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sound Ruckelt Festplatte zu langsam?!

Sorry aber kannst du das nochmal für totale Techniknieten erklären?

Ich stell aufjedenfall das mal um.

EDIT: Hm und wie stell ich das um? Wenn ich da drauf klicke dann kommt nur ein Fenster in dem steht was es genau alles unterstützt UDMA 6.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:ID...%26_80_pin.jpg

genau das Kabel rechts hab ich(das graue) das ist das 80 polige.

Ok hab gefunden wie ich das umstelle. Aber wenn ich auf Gerätemanager "Primärer IDE-Kanal" erweiterte einstellungen gehe und da "Gerät 0" Gerätetyp kann ich nur auf "Automatische Erkennung" lassen, was anderes kann ich garnicht eintellen. Und dann DMA, wenn verfügbar im "Übertragungsmodus", aber trotzdem steht unter "Aktueller Übertragungsmodus" "PIO-Modus".

Muss ich da noch nen extra Treiber installieren?
Benjerro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 04:47   #10 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Sound Ruckelt Festplatte zu langsam?!

Einfach im Auswahlfenster auf UDMA 6 umstellen und mit OK betätigen.

Wahrscheinlich wird ein Neustart verlangt, besser ist es sowieso.

Nachtrag, für die Festplatte brauchst du das Linke 80 adrige IDE Kabel (feinere Struktur), das es mit dem 40 (immer grau) poligen funktionierte ist schon fast ein Wunder, bei mir konnte ich noch nichtmal auf höhere UDMA Modi umschalten, da das Kabel maximal UDMA 33 unterstützt, wenn ich mich richtig erinnere. Bei Wikipedia steht, für welche Modi welches Kabel benötigt wird.

Einen Treiber muss man nicht installieren, aber im Auswahlfenster kann man auf manuelle Einstellung umstellen und dan den Modus manuell auswählen, falls möglich und nicht vom Bios/Betriebssystem auf automatisch geregelt. Das Bild aus Wikipedia zeigt, das rechte Kabel ist ein 40 adriges IDE Kabel, das Linke ist das 80 adrige und somit das für die höheren UDMA Modi!

Du brauchst ein neues IDE Kabel, anders wird es nicht laufen. Also, welches IDE Kabel ist an die Festplatte angeschlossen?

viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 05:10   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 8

Benjerro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sound Ruckelt Festplatte zu langsam?!

Das Problem ist das ich das Auswahlfenster nicht finde bzw es bei mir keines gibt. Kann es sein das ich nen Treiber brauche?

Aber sonst lief die Festplatte ja immer. KA muss mal schauen mit welchem Modus mein Kabel kompatibel ist. Aber das Problem das ich den Modus nicht auswählen kann bzw ich nicht weiss wo besteht leider immernoch

EDIT: Bei mir ist das Fenster Gelb und ich kann es nicht anklicken Screenshot :

http://img184.imageshack.us/my.php?image=udmaxn7.jpg

Ähm wie meinst du das?
Das graue...aber ich denke das meinst du nicht. Allerdings weiss ich auch nicht was du meinst :/
Benjerro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 05:21   #12 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Sound Ruckelt Festplatte zu langsam?!

Dein Link bitte danach gehen.

Unter IDE ATA/ATAPI CONTROLLER auf PRIMÄRER IDE KANAL gehen und auswählen, dort ist die Option zum Umstellen. Bitte ein Bild von dem Fenster, falls Unsicherheit. Sonst muss man im Bios die Einstellung abändern und auf UDMA umstellen.
Nur bringt es nix, falls wirklich ein 40 adriges IDE Kabel benutzt wird. Bei Wikipedia ist das rechte Kabel ein 40 adriges.

Ich habe neinen letzten Beitrag aktualliessiert. Bitte lesen falls nicht gemacht.
Oder einfach mal in den Rechner öffnen und schauen ob es das feintrukturierte 80 adrige IDE Kabel ist.

Nachtrag. Es kann auch sein, das das Kabel nicht mehr in Ordnung ist oder nicht richtig kontaktiert, was ich mir aber schlecht vorstellen kann, einfach mal den Sitz prüfen. Danke für das Bild.

viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 05:32   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 8

Benjerro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sound Ruckelt Festplatte zu langsam?!

Hab meinen Post auch nach editiert.

Da sieht man den Screenshot warum ich das da nicht einstellen kann :/

also so hab ich es und schon neu gestartet. Ich habe tatsächlich das 40adrige. Aber ist das nicht total egal? Es muss doch zumindest unter DMA 2 oder so laufen, früher lief die Festplatte TOP! und warum sollte es plötzlich im Kabel liegen? hm versteh das nicht

EDIT: Ich steck das kabel mal komplett um.
ICQ 199755623 falls du noch zeit und lust hast, ist denke ich einfacher als das Forum

Mfg
Benjerro
und danke danke für deine Hilfe
Benjerro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 05:37   #14 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Sound Ruckelt Festplatte zu langsam?!

Tue dir heute einen Gefallen, kaufe dir ein 80 adriges, kostet um die 2 € und du wirst merken, UDMA 2 ist ein Witz, wenn die Festplatte mit UDMA 5 oder 6 läuft. So fährst du endlich die Festplatte mal aus.

Leider nutze ich kein ICQ, aber wenn du das passende Kabel nutzt wird ICQ auch nicht nötig sein.

viel erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 07:05   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 8

Benjerro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sound Ruckelt Festplatte zu langsam?!

Tja das ist nichtmehr nötig!

Ich habe den PC nochmal komplett auseinander genommen und wieder zusammen gebaut...(wat ein *******) dann lief die Festplatte 2 versuche garnicht und dann kam ich auf die Idee die Platte mal anders zu Jumpern.

SCHWUPS!

sie läuft wie geschmiert und zwar mit UDMA 6!

Sound ruckelt nicht mehr, Rechner fährt Ultra schnell hoch und alles ist wieder wunderbar unter volllast WinAMP + WMP kein ding

Ich danke dir für die ganze mühe die du dir mit ner Technikniete wie mir gegeben hast. DANKE!

Mfg
Benjerro
Benjerro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 16:07   #16 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Sound Ruckelt Festplatte zu langsam?!

Eine Technikniete wäre nicht in der Lage das Problem selbst zu lösen.
Es ist schön, wenn jemand erfolgreich sein Problem selber löst, Da freue ish mich für dich.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, langsam, ruckelt, sound


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
S-ATA Festplatte sehr langsam jo234 Festplatten und Datenspeicher 0 30.07.2009 21:37
Festplatte zu langsam unter XP hitark Festplatten und Datenspeicher 4 25.02.2007 15:48
PC langsam geworden und Sound verzerrt Niwgeis Sonstige Hardware 2 26.10.2006 07:13
Maxtor Festplatte zu langsam??? Gast Festplatten und Datenspeicher 5 19.12.2002 12:07
Festplatte zu langsam!!! Z@ki Festplatten und Datenspeicher 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved