Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2007, 04:47   #10 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Sound Ruckelt Festplatte zu langsam?!

Einfach im Auswahlfenster auf UDMA 6 umstellen und mit OK betätigen.

Wahrscheinlich wird ein Neustart verlangt, besser ist es sowieso.

Nachtrag, für die Festplatte brauchst du das Linke 80 adrige IDE Kabel (feinere Struktur), das es mit dem 40 (immer grau) poligen funktionierte ist schon fast ein Wunder, bei mir konnte ich noch nichtmal auf höhere UDMA Modi umschalten, da das Kabel maximal UDMA 33 unterstützt, wenn ich mich richtig erinnere. Bei Wikipedia steht, für welche Modi welches Kabel benötigt wird.

Einen Treiber muss man nicht installieren, aber im Auswahlfenster kann man auf manuelle Einstellung umstellen und dan den Modus manuell auswählen, falls möglich und nicht vom Bios/Betriebssystem auf automatisch geregelt. Das Bild aus Wikipedia zeigt, das rechte Kabel ist ein 40 adriges IDE Kabel, das Linke ist das 80 adrige und somit das für die höheren UDMA Modi!

Du brauchst ein neues IDE Kabel, anders wird es nicht laufen. Also, welches IDE Kabel ist an die Festplatte angeschlossen?

viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten