TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2006, 18:26   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 2

Niwgeis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC langsam geworden und Sound verzerrt

Hi leute,

ich hoffe ich finde hier hilfe. ich versuche seit tagen mein rechner wieder in normalzustand zu bringen, aber er hat irgendwie ein "seltsames" problem.

also mein rechner sieht so aus:

athlon xp 2200
1280mb ram
geforce fx 5900
terratec dmx 6fire sound
sound onboard (seit jahren deaktiviert)
asus motherboard a7v8x

also im grunde ne alte kiste...
installiert sind momentan service pack 1 und zusätzlich zum router (t-com speedport w700v) noch eine firewall von sygate.

mein problem:
seit ein paar tagen ist mein rechner um einiges langsamer geworden, beim hochfahren sowie auch beim ausführen von programmen, extrem schlimm wird es wenn ich mit meinen erst seit kurzem erhaltenen dsl 6000 anschluss was downloaden möchte. zusätzlich ist mein sound auch verzerrt und das ständig, die soundkarte ist schon mehrmals neu installiert worden und die neusten treiber sind auch vorhanden.

die letzte formatierung ist grade mal 12 stunden her und es hat sich nichts geändert. defragmentiert hab ich auch und virusscanner ebenfalls durchlaufen lassen, alles ohne besserung.

Hijackthis sagt folgendes:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 19:04:48, on 25.10.2006
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\System32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\TerraTec\DMX 6fire\DMX6Fire.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\pctspk.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\OnlineControl\ocontrol.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\andi\Desktop\utorrent.exe
E:\backup files\Wichtige Progs\Sicherheits Updates\HijackThis.exe

O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\system32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [NvCpl******] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NVMCTRAY.DLL,NvTaskbarInit
O4 - Global Startup: DMX 6fire 2496 ControlPanel.lnk = ?
O4 - Global Startup: OnlineControl.lnk = C:\Programme\OnlineControl\ocontrol.exe
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{EDFDC709-70BC-4325-A388-6F987AB9B106}: NameServer = 217.237.149.225 217.237.151.115
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: PCTEL Speaker Phone (Pctspk) - PCtel, Inc. - C:\WINDOWS\system32\pctspk.exe
O23 - Service: Sygate Personal Firewall Pro (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe

irgendetwas hat einen konflikt mit etwas anderem, so meine vermutung. z.b. ist seltsam das im gerätemanager irgendwelche "legacy" audio treiber seien, aber lassen sich nicht löschen, evtl ein treiberkonflikt der onboardsound treiber mit den treibern der soundkarte von terractec? aber sowas kann doch nicht einen pc lahmlegen oder?

hat irgendjeman einen rat? ich bin verzweifelt, denn der pc ist so im moment total nutzlos.

wäre überaus dankbar
Niwgeis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 21:04   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: PC langsam geworden und Sound verzerrt

Hallo Niwgeis,


ich würde erstmal alles mögliche DE-aktivieren... LAN, Audio, BT, etc. - Programme die nicht benötigt werden...

Kabel im Rechner mal prüfen, Karten, wenn vorhanden mal raus & wieder reinstecken und vielleicht auch gleich entstauben

Die terratec dmx 6fire sound ausbauen und SoundOnBoard Testweise mal Aktivieren etc.
Es gibt viele Möglichkeiten um zumindest den Fehler einzugrenzen!

Manchmal hilft auch ein älterer Treiber

Gruß

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 07:13   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 2

Niwgeis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC langsam geworden und Sound verzerrt

danke schonmal für die tipps!

die soundkarte hatte ich schon ausgebaut und in einen anderen PCI-slot gesteckt und staubmäßig schaut es noch nicht sooo schlimm aus.

die asus netzwerkkarte ist leider auch onboard, aber müsste man im bios auch deaktivieren können...

aber ich werds mal versuchen!

falls jemand noch tipps hat nur zu!
Niwgeis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
langsam, sound, verzerrt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lautsprecher verzerrt, Logitech Z553 Tweak-IT Audio und Video 6 23.09.2013 10:01
nforce4: Sound verzerrt und fällt nach kurzer Zeit aus CyrusQ CPUs und Mainboards allgemein 1 11.12.2008 16:57
Sound Ruckelt Festplatte zu langsam?! Benjerro Festplatten und Datenspeicher 15 28.02.2007 16:07
Kreise verzerrt! suntravel Grafikkarten und Displays allgemein 7 26.07.2006 13:51
Systray-Symbole verzerrt/geschrumpft redfalcon Windows & Programme 4 11.06.2005 11:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved