Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2007, 12:54   #10 (permalink)
tobsen
Overclocker
 
Benutzerbild von tobsen
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 233

tobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: XP Installation geht nicht weiter und beginnt von vorn?!

Es können folgene Ursachen zu dem Problem führen:

1. CD zu schnell gebrannt -> Testet eine andere XP CD
2. Im BIOS mal die SATA / IDE einstellungen prüfen und neu einstellen
3. Festplattentreiber evtl extra mit F6 am Setupbeginn einbinden
4. RAM defekt -> Testen mit Memtest

Ich würde aber hier auf ein Problem mit der Festplatte tippen. Also entweder ist die HDD kaputt oder im BIOS sind falsche Einstellungen gemacht worden, oder es werden falsche Treiber verwendet.

Und dazu:

Zitat:
Zitat von maxmanfred11
1) Erstmal habe ich den Rechner hochgefahren ohne XP CD.
Folgende Fehlermeldung kommt:
Boot from CD:
Intel UNDI, PXE-2.1 (build 082)
Copyright bla bla

For Realtek RTL811OSC Gigabit Ethernet Controller
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-MOF: Exiting PXE ROM
Hier will der PC über das Netzwerk booten. Kann aber keine Quelle finden, wahrscheinlich hast du kein Kabel drinne. Selbst dann wird es nicht funktionieren. Ist also ganz normal. Stell im BIOS die Bootreihenfolge um. Da gibt es den Punkt LAN, den einfach an letze Stelle setzen, dann sollte die Meldung nicht mehr kommen.
tobsen ist offline   Mit Zitat antworten