Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2007, 15:45   #21 (permalink)
baecker
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spannung auf dem Powerknopf

Joa, hab inzwischen gemessen. Die Spannung auf dem Powerknopf ist wohl immer anders, meistens um die 3V

Der ATX-Stecker, an einem alten Netzteil gemessen (d.h. vielleicht auch eine andere Version des ATX-Steckes), liefert zwei verschiedene Spannungen. Wenn ich mich recht Erinnern kann waren es die +5V SB und die +3,3V sense

Über das Kartenschloss hab ich mir gedanken gemacht. Die Idee ist ziemlich cool, werds aber wohl mit nem Netzteil betreiben.

Ne Idee wäre auch ein 9V Block wenn man das Kartenschloss mit einer seperaten Schaltung nach dem Einschalten ausschaltet.

Ich werd mal werkeln und einen Thread aufmachen


Gruß
baecker ist offline   Mit Zitat antworten